MK1 1,8i: Leerlaufprobleme in Warmlaufphase

jubel

Grünschnabel
Registriert
21 November 2006
Beiträge
14
Moin, seit ein paar Tagen muss ich aufpassen, dass mir der Wagen nicht ausgeht an der Ampel...
Sofort nach dem Start ist es noch okay, im Übergang zum "warmen Zustand" bricht der Leerlauf ein.
Wenn der Motor richtig warm ist, scheint es zu funktionieren.
Ich habe einen HJS KLR nachgerüstet - kann es evtl. an diesem liegen? Oder woran sonst?

Ansonsten habe ich am Unterboden im Bereich der rechten vorderen Wagenheberaufnahme um das Verstärkungsblech herum fiese Durchrostungen unter dem Unterbodenschutz entdeckt.
Ich fürchte, nach 15 Jahren werde ich in absehbarer Zeit Abschied von meinem Mondeo nehmen müssen. Die hinteren Radläufe sind natürlich auch schon länger ein Dauerthema...
Falls es im Raum Hamburg einen Freak gibt, der mir beim Erhalt unter die Arme greifen würde - bitte melden! Eigentlich bin ich mit dem Auto super zufrieden, es war bisher immer zuverlässig, hat Platz und ist sparsam...

Gruß aus Hamburg
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Klar kann das am KLR liegen.Der mischt ja nur Frischluft zu.
Silberner Ventildeckel??? Wenn ja 5W-40 Öl verwenden.-
 
Oben