leerlaufdrehzahlschwankt, keine AU !!

R

ralfshome

Gast im Fordboard
2.0i Zetec 96kw Bj. 10. 98
leerlaufdrehzahl schwankt wenn der Motor warm ist, läuft nicht richtig rund. wer kann mir helfen? habe schon kerzen und zündkabel gewechselt, nichts!!

Micky

Superposter
Hallo Ralfshome,
Was für Kerzen und Kabel hast du denn verwendet? Die Zetecs sind da sehr empfindlich...

Ansonsten würde ich mal das Leerlaufregelventil reinigen. ;)

R

ralfshome

Gast im Fordboard
halla, erst mal danke für deine antwort
Habe orginal motorcraft kerzen und kabel verwendet.dann muss ich wohl mal nach dem ventil sehen

bis die tage

ralf

M

Milling Man

Gast im Fordboard
Ja ja , das Leerlaufregelventil , ich bau meins (am ´96 Fiesta) alle 2 Monate aus , und tauchs´s in Kaltreiniger . Danach mir Pressluft auspusten und wieder einbauen. ---> Fertig Hatte früher keine ahnung was das ist und hab sogar in meinem Wahn , 165 € bei meinem Autohaus für ein neues ausgegeben. 6 Wochen später war´s wieder . GNAAA

P

Predator

Gast im Fordboard
Hi, hab zwar keinen Mondeo, aber erst vor 2 wochen meinen Motor gewechselt. Ist ein 1,3l Fiesta mit Abgasrückführungssystem, der alte Motor hatte das noch nicht. Läuft an sich ganz gut, nur ist die Leerlaufdrehzahl beim Anlassen so gering, dass er nur mit leichtem Druck aufs Gaspedal anbleibt bis er teilwarm ist. Wollte daher mal hier nachfragen, statt extra ein neues Topic aufzumachen, wo ich bei diesem Motor denn die Leerlaufdrehzahl einstellen kann? Wäre echt super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Nach den 9 Stunden Umbau hatten meine Kollegen und ich nicht noch Lust, das einzustellen ;).

Oben