Leerlaufdrehzahl, Motor säuft ab ??

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Mo15

Gast im Fordboard
Hallo

Habe mir am Sonntag einen Ford Escort Kombi bj92 mit 1,8l gegönnt *gg* super geiles Auto

bin schon lage nen Ford fan aber bisher war nur Geld für Motorräder da.

Naja zu meinem Problem es ist so er Springt an dann schwankt die Drehzahl zwischen 600-1300 wenn man ihn warm laufen lässt so gute 5 Minuten dann passiert nichts das Problem ist weg und er fährt super.

Wenn man jedoch direkt losfährt dann abbremst zum stehen kommt z.b beim abbiegen geht er direkt aus also Drehzahl geht runter bis er aus geht würde sagen er verschluckt sich und säuft ab ?? er ruckelt auch wenn er kalt ist. (beim anfahren verschluckt er sich dann auch )

Das problem ist sobald er warm ist vollkommen weg dann fährt er sich total normal und gut

Habt Ihr nen Tip für mich oder selber das problem gehabt? bin nicht ganz unbegabt im schrauben aber habe halt mehr Erfahrungen mit Motorrädern.

mit freundlichen grüßen
Mo
 
M

Mo15

Gast im Fordboard
hi

bin mir nich sicher aber wenns die zündkerzen wären würde er doch nicht richtig laufen wenn er warm ist oder ??

und ne übersetzung ür ILS wäre gut ;)

lambda hab ich auch schon überlegt hab ich 2 ?? oder nur eine ?? kann man beim 92er bj den fehlerspeicher auslesen lassen ??

gruß
Mo
 
M

Mo15

Gast im Fordboard
hi

bin mir nich sicher aber wenns die zündkerzen wären würde er doch nicht richtig laufen wenn er warm ist oder ??

und ne übersetzung ür ILS wäre gut ;)

lambda hab ich auch schon überlegt hab ich 2 ?? oder nur eine ?? kann man beim 92er bj den fehlerspeicher auslesen lassen ?? (falls der sowas hat)

gruß
Mo
 

Lion

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Hm..mir is da noch was ausser lehre bekannt dass bei den ersten zetec motoren die verbaut wurden ein öldruck problem gibt..... wenn man sofort los fährt ruckt das auto und kann auch ausgehen...

mein XR3i hat das selbe Problem.... ein geselle bei ford damals erklärte mir dass bei den Motoren was verändert wurde... aber verdammt..ich komm gerade nicht drauf...

Edit:Mir is noch was eingefallen..haste evtl. falsches Öl im Motor ?... vorgeschreiben is 5w30..sonst kanns seind ass die Hydrostössel sich nicht richtig aufpumpen können.... :happy:
 
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Mo15

Gast im Fordboard
hm gute Frage keine ahnung was der Vorbesitzer da fürn öl reingekippt hat wie gesagt erst am Sonntag gekauft.

Es ist wirklich bis er Warm is danach läuft er direkt. Es kommt mir vor als wenn er am anfang einfach zu fett laufen würde, und sich immer verschlucken würd, so quasi als wenn man den chocke zu lange drin hat. und das wenn man Gas gibt sich der Schieber nich zurück stellt (wenns nen Vergaser wäre) und er deshalb zuviel Sprit kriegt die Drehzahlen gehen runter und er säuft ab nur wenn ausgekuppelt ist.

mir is grad eingefallen der vorbesitzer meinte das ist erst seit kurzen mit dem verhalten wenn er kalt ist also denke ich nicht das es am öl liegt weil sonst wäre is schon früher aufgetreten oder irre ich mich
 

Candyman

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Dieses Verhalten kann sehr wohl für das falsche Öl sprechen. Mal einfach einen Ölwechsel machen und das 5W30 reinfüllen.
Wie Scary_Lion schon sagte: es gab Probleme mit den Hydrostösseln die bei falscher Viskosität nicht richtig arbeiten können...
 
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Mo15

Gast im Fordboard
hi

Kann mir jemand sagen wie ich überprüfen kann ob die lambda sonde noch ihren dienst tut. Den Luftmassen messer zieht man einfach ab und guckt obs besser wird oder ??

und ich brauche eine neue Batterie allerdings weiß ich nicht was für eine reinkommt kann mir jemand die daten davon sagen auf der alten steht nix mehr drauf alles abgegammelt wie gesagt 1,8er bj 92 kombi.

gruß
Mo

danke für eure hilfe
 

Lion

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Einfachste Methode ist den Escort annen AU tester ranzuhalten und zuschauen wie die sone regelt und wie der wert ist....

Mit dem MAF..joa...also abzeiehn..und denne würde der Wagen besser laufen aber auch deutlich mehr sprit haben wollen...versuchs mal..

mit der Batterie kann ich dir net weiterhelfen..die daten hab ich nimmer im kopf..sorry :)
 
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Mo15

Gast im Fordboard
Hi

das problem hat sich nun ausgeweitet er ruckelt beim beschleunigen und zwar extrem er dreht manchmal nichtmehr über 2000 und man kommt kaum noch die berge (wohne im sauerland) mit ihm hoch so langsam nervt mich das problem richtig in der ford werkstatt wollte man anscheiend so unlokrativen kunden bin stuent nicht helfen und konnte mir keine auskumpft geben hatte jemand das selbe problem öl hab ich geprüft dorsselklappen is gesäubert ich hab keine idee mehr

mit freundlichem gruß
Mo
 
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Mo15

Gast im Fordboard
hi

mir is da noch was in den sinn gekommen hat der escort einen kraftstoff/spritfilter ?? und wenn ja wo finde ich diesen um zu kontrollieren obder voll ist den wenn ich so überlege wäre es eine einfach und doch erklärbare ursache für alle symtome

gruß
Mo
 
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