Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
Hallo,

wir haben ja ein Automatikgetriebe und mir ist aufgefallen dass der Focus jedes Mal wenn ich auf N schalte den Leerlauf hochdreht, so auf 2000 Umdrehungen und nach 1-5 Sekunden geht er wieder runter.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


LG
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
Leerlaufregelventil würden wir ausschließen da das anscheinend schonmal gemacht wurde. Sieht ziemlich neu aus und habe es nochmal gereinigt, macht auch keinen Unterschied.
Falschluft, wo kann die überall herkommen? Dieses Teil von der Kurbelwellenentlüftung haben wir schon gewechselt.

http://media.atp-autoteile.de/img/31034046-5.jpg

Drosselklappenpoti wollen wir mal versuchen zu prüfen mit nem Multimeter. Haben ein paar Angaben gefunden was da für Widerstände raus kommen müssten bei verschiedenen Zuständen der Drosselklappe.

Und was ist PCM softwear?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
PCM ist das motorsteuerungsmodul und dieses arbeitet wie ein PC mit einer software
und kalibrierungen
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
ja und ja , weil kein anderer an die softwareupdates dran kommt
ohne knowhow und login
 
Oben