Leder fürn Glubschi

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
41
Ort
Quakenbrück
Hallo,

wer eine der wenigen hell beigen Lederausstattungen sucht, der ist hier vielleicht interessiert. Da ist alles dabei, um einen Turnier umzurüsten, auch Teppich und alle Verkleidungen und sogar komplett elektrisch verstellbar. Steht in Dresden rum, war mir widerum zu weit, wenngleich ich schon kurzzeitig den Gedanken hatte. Schwarzes Leder finde ich aber persönlich dann doch edler und auch pflegeleichter.

Gruß

Christian
 

Scorpio96

Jungspund
Registriert
6 April 2007
Beiträge
43
Alter
36
Ort
Kanton Uri
Hallo

Ich muss schon sagen, das helle Leder gefällt mir fast etwas besser als das schwarze von meinem. Leider ist mir das zu weit weg und alles umzurüsten würde doch auch sehr viel Arbeit geben...und so bin ich zufrieden mit meinem schwarzen Leder. Lieber schwarzes Leder als gar keins. 8)

Gruss Simon
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
was ich mich Frage wieso der Besitzer die Heizmatten aus den Sitzen gefumelt hat (im ersten Link)
MFG
stefan
 
W

Woodworm

Gast im Fordboard
Naja - elektrische Höhenverstellung sollen ja da sein.

Laut Fotos sind zumindest die Sitzheizungsschalter in der Mittelkonsole vorhanden.
Warum werden die Heizmatten also ausgebaut?
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
41
Ort
Quakenbrück
Hallo,

Original von Sonic2000
Waren die manuellen im Gegensatz zu den elektrischen nicht generell ohne Heizung?

Es gab die Sitzheizung nur, wenn man das Winter- Paket geordert hat. Dieses Paket gab es für alle Varianten, somit gab es also sämtliche Sitzvarianten auch mit Sitzheizung.
Die elektrischen Vordersitze mit Memory Funktion für den Fahrersitz gab es nur im Komfort- Paket III, dieses beinhaltete jedoch nicht die Sitzheizung, da es diese wie gesagt nur im Winter- Paket gab. So kann es also passieren, dass man (voll-) elektrisch verstellbare Vordersitze ohne Sitzheizung findet. Das ist halt dann der Fall, wenn der Käufer damals zwar das Komfort- Paket III, jedoch nicht das Winter- Paket bestellt hat.

Gruß

Christian
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
hat jemand vieleicht ne schwarze abzugeben ? el. + Heizung sollte es sein
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
41
Ort
Quakenbrück
Hallo Lenny,

ich selbst war lange auf der Suche, um eine vernünftig erhaltene elekrtische Innenausstattung zu finden. Dabei war es mir sogar egal, ob Leder oder nicht (Ghia Stoff also). Entweder die Sitze waren total durchgesessen, oder das Grundgestell gebrochen (das in den Sitzen, nicht die Konsole), oder sie hatten keine Sitzheizung, oder oder oder...
Ich habe nun ein ganzes Auto gekauft, welches widerum zu schade zum Schlachten ist, also bekommt mein guter (der Blaue) die elektrische Lederausstattung und der andere (der Rote) die normale in Ghia- Stoff und wird "normal" gefahren (im Gegensatz zum anderen also auch im Winter und allgemein mehr Kilometer). Da ich ohnehin ein zweites Auto suchte kam das nun nicht so extrem ungelegen; nur das ursprünglich nicht unbedingt ein Scorpio geplant war, aber so bin ich eigentlich auch glücklicher.

Gruß

Christian
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
ich habe mir heute vom schrottplatz um die ecke ne lederausstattung geholt. schön in schwarz und vollelektrisch. die sitzheizung hat sie leider nicht aber die matten bau ich aus meinen stoffsitzen um (müsste gehen oder ?).
aber es ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen, die vordersitze kamen mir gleich komisch vor. nachdem ich im i-net rumgesucht hab scheint es so zu sein das es die sitze vom ersten scorpio modell sind :wow es war aber definitiv ein 2 er scorpio wenn auch ein älterer mit rotem leuchtband hinten. gab es die "alten" sitze noch ne zeit lang im neuen ? es ist mir garnicht aufgefallen da die rückbank schon drin ist und perfekt passte. hoffentlich passen die vorderen sitze auch so gut

mfg lenny
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
vielleicht hat ja einer der Vorbesitzer die Sitze vom alten Scorpio eingebaut?
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
ok wird wohl nachträglich eigenbaut sein...
jetzt noch ein paar fragen zum einbau :

mir ist aufgefallen das sie doch sitzheizung haben (war nicht angeschlossen) kann ich die einfach mit meinem heizungssystem im auto verbinden ? stecker scheinen auch gleich, ich frage mich nur ob die abschaltung auf gleiche weise funktioniert.

dann ist mir ein gelber stecker am beifahrersitz aufgefallen, ist das die "sitzbelegt" meldung für das airbagsteuergerät ? weiß jemand ob der kontakt geschlossen oder geöffnet sein muss damit der airbag funzt (wenn es der stecker ist) ?

nun die letzte frage
im englischen portal hab ich gelesen das es einen 6 pin stecker beim beifahrersitz geben soll an dem man strom abgreifen kann. leider habe ich den nicht gefunden, soll ich nochmal suchen oder war der ausstattungsabhängig ?


danke im vorraus
lenny
 
W

Woodworm

Gast im Fordboard
Moin,
Ist bei den Briten die komplette Autoverkabelung andersrum als bei uns?
Ich mein - die fahren ja auch auf der falschen Seite - da ist dann der Beifahrersitz plötzlich links - vllt. ist dann da auch bei den "deutschen"
Autos der Stecker und nicht unter "unserem" Beifahrersitz rechts....sondern links...unter unserem Fahrersitz.

Nur mal so eine Idee eines völlig Ahnungslosen......
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
könnte sein dann lass ich mir für den strom was anderes einfallen. und was ist mit den anderen sachen ? jemand ne idee ?
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Lenny84
Ist der gelbe Stecker von deinem Sitz der verbaut ist oder von dem Sitz den du gekauft hast?
Die Scorpio 95' besitzen noch keine Sitzbelegungserkennung.
Der gelbe Stecker ist für den Pyrotechnischen Gurtstraffer.
Was für ein Baujahr hast du den?
Frage, weil ab Feb. 98 sind nehmlich Seitenairbags verbaut.
Die haben dann noch ein gelben Stecker für die "Seitenknaller".
Da ist ein tauschen der Sitzausstattung nicht einfach so möglich.
Wenn du vorher auch eine Sitzheizung hattest dürfte das mit den Stecker dafür einwandfrei funktionieren.
Ich glaube da gab es nur Unterschiede vom Scorpio 85'-92'.
Gruß
Scorpio Mike8)
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Die beige Ausstattung aus dem 2. Post hat sich mein Kumpel gekrallt. Die sollte jetzt bald aus dem Netz raus sein. Ist ein guter Preis für eine wirklich komplette Ausstattung.

Gruß
Herbert
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
hat sich alles geklärt :) ich hab zwar nen 98er aber ganz früh deswegen keine seitenbags. der gelbe stecker war vom gurtstraffer den hatten die neuen alten nicht, ging aber ohne problem umzubauen. alle anderen stecker passen auf anhieb un die sitzheizung funzt auch.
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
ist eigentlich die armlehne in der mitte vorne auch aus leder ?
 
Oben