Trompetentoni

Jungspund
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
25
Hallo Forengemeinde,
ich habe seit einiger Zeit das o.g. Tagfahrlichtmodul verbaut. Das Modul funktioniert in meinem Auto (Ford KA Baujahr 2005) auch soweit perfekt. Folgende Konfiguration liegt bei mir vor:· Modulplatine wie in Montageanleitung beschrieben eingebaut.· An dem Schaltausgang #2 der Modulplatine per Sicherungsstecker die Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen.· An der Grundkonfiguration keine Änderungen vorgenommen, das TFL ist eingeschaltet. Vorgestern habe ich die Serienrückleuchten gegen LED-Rückleuchten getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die LED-Rückleuchten mit der TFL-Steuerung und dem Standardwert von 80% leicht flackern. Jetzt meine Fragen:Muss ich bei LED-Rückleuchten auch das Massekabel an die Elektronik anschliessen oder reicht es unter lfd #8 in der Programmieranleitung die Lampenleistung auf 95% zu stellen? Generelle Frage zur Programmierung:Beispiel: Änderung der Lampenleistung lfd #8In Ihrer Anleitung steht, dass man, um in das Programmiermenü zu kommen, 12x das Licht bei eingeschalteter Zündung ein und ausschalten soll. Soweit habe ich das auch verstanden, aber wie muss das Licht sein (ein oder aus), wenn man 5x den Blinker betätigt und wie lange muss man nach 5-maligem Blinken die Zündung noch anlassen, damit die neuen Werte im Modul gespeichert werden?Diese Angaben gehen leider nicht aus der Programmieranleitung hervor.

Über eine baldige Antwort freue ich mich.Bis bald
Trompetentoni
 

Anhänge

  • Programmierung_TFL.pdf
    43,1 KB · Aufrufe: 207
  • Einbau-Bedienungsanleitung_TFL-_Ford_StreetKa.pdf
    189,8 KB · Aufrufe: 215
  • DSC04108.jpg
    DSC04108.jpg
    31 KB · Aufrufe: 180
  • fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033.jpg
    fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 189
  • fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033_08.jpg
    fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033_08.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 169
  • fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033_08.jpg
    fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033_08.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 185
  • fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033.jpg
    fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 178
  • DSC04108.jpg
    DSC04108.jpg
    31 KB · Aufrufe: 157
  • Einbau-Bedienungsanleitung_TFL-_Ford_StreetKa.pdf
    189,8 KB · Aufrufe: 213
  • Programmierung_TFL.pdf
    43,1 KB · Aufrufe: 199
  • fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033_08.jpg
    fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033_08.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 166
  • fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033.jpg
    fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 191
  • DSC04108.jpg
    DSC04108.jpg
    31 KB · Aufrufe: 182
  • Einbau-Bedienungsanleitung_TFL-_Ford_StreetKa.pdf
    189,8 KB · Aufrufe: 217
  • Programmierung_TFL.pdf
    43,1 KB · Aufrufe: 216
  • fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033_08.jpg
    fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033_08.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 164
  • fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033.jpg
    fk_led_rueckleuchten_ford_ka_fkrlxlfo033.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 190
  • DSC04108.jpg
    DSC04108.jpg
    31 KB · Aufrufe: 175
  • Einbau-Bedienungsanleitung_TFL-_Ford_StreetKa.pdf
    189,8 KB · Aufrufe: 202
  • Programmierung_TFL.pdf
    43,1 KB · Aufrufe: 219
Oben