LED Rückleuchten Turnier?

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Weiß jemand ob es so was gibt. Bin bis jetzt nicht fündig geworden.
Aber suche jetzt nicht diese "Lexus Rückleuchten" Am besten normale mit LED´s. Dunkle können es auch sein. Jemand ein Tip?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nachdem Du Tuning-Teile für einen MONDEO suchst, wirst Du nicht viel Glück haben - das Auto ist bereits so gut, dass es kein Tuning mehr nötig hat --> es gibt (fast) keinen Markt dafür.

OK, zugugeben: diese Aussage ist nicht zu 100% ernst gemeint, aber die Botschaft "gibt es (noch) nicht" kommt an, oder?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wahrscheinlich nie. Damit muß man sich halt abfinden wenn man nen großen Ford fährt.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Es ist nur eine Frage des Geldes. Sonderanfertigungen sind immer möglich ;)

Das Hauptproblem liegt eher daran, dass Tuning im dieser Fahrzeugklasse nicht so üblich ist, wie in der Klasse "darunter" (also Focus, Golf, Astra, ...). Daher ist die Nachfrage nicht so gross und dem entsprechend klein der Markt.
 
D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Man kann auch immer bei den Herstellern anfragen, ob die nicht (bei einer gewissen Anzahl an Käufern) solche Leuchten produzieren. In meinem ehemlaigen Passat 35i Forum haben die das bei FK gemacht...

Man muss den Firmen halt nur zeigen, dass Interesse besteht!

Ich werde mal bei mir auf der Seite nen Aufruf machen. Wenn genug Interessenten da sind, kann man ja mal ne Firma anschreiben...

EDIT... Hier der Link:
http://www.mondeo-mk3.de/92-aufruf-für-andere-rückleuchten-für-den-mk3-turnier.html
 
R

Ralfi

Gast im Fordboard
Hi Martin,
Da bin ich natürlich mit dabei.


Gruß Ralf
 
T

Turnier2002

Gast im Fordboard
Hallo Ford Freunde,
suche ebenfalls andere Rückleuchten. Hatte für den MK3 Turnier mal welche bei Ebay gesehen in schwarz, aber leider waren diese so schnell weg. Schade :wand
Habe leider auch keinen "Goldesel" im Garten, zum Thema Sonderanfertigung......

Schönen Sonntag noch !!!!!!!!!!!!!
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
die schwarzen auf ebay sind nur lasiert, sprich mit tönungsspray eingesprüht ---> die E zulassung verfällt, somit kannst du dir solche SW an die haustüre kleben, als rand beleuchtung um den pool, solar gartenleuchte, aber nimmer ans auto :(
 
M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Kamen geänderte Rückleuchten (rot-weiß) für den MK2 nicht auch erst recht spät auf den Markt?
Vielleicht dauert es für den MK3 eben auch erst ne Zeit.
Dann, wenn mehr jüngere Fahrer auf so ein Auto stehen und ein bißchen "Kosmetik" betreiben möchten. :hammer
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
*ironisches aha* ...

du meinst dann, wenn sich 60% der mondeos bereits aufgelöst haben,
ich denke ich zähle zu der jüngeren generation, die kosmetisch etwas am auto machen möchte ...dazu gehört aber eine ordentliche basis von auto und der mondeo ist da schon ziemlich in verruf geraten.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Rostprobleme beim MK3 beschränken sich weitestgehend auf Teile die relativ einfach zu tauschen sind. Beim MK2 rosten vielleicht die Türen nicht, die Karosserie dafür um so mehr.

Da die Rückleuchten beim MK3-Turnier schon rot-weiß sind ist vielleicht auch kein allzugroßer Anreiz da andere Rückleuchten auf den Markt zu bringen. Wobei ich sagen muß, daß beim einen oder anderen Mondeo schwarze Rückleuchten nicht schlecht aussehen würden.
 
Oben