der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Leute!

Mein MK IV TitaniumX Turnier TDCi (140PS - Modelljahr 2008) hat zwar "coming home" indem ich nach dem Abstellen des Motors die Lichthupe betätige (dann bleibt für etwa 30 Sekkunden das Abblendlicht an), aber "leaving home" konnte ich bisher nicht aktivieren ... nichtmal der :) hat heute (zugegeben: im Zeitstress --> nicht viel Zeit zum Suchen gehabt) was mittels IDS finden können.
Ich hege aber die Hoffnung, dass irgend so einen tollen "dreimal Zündung an- und ausschalten, zehnmal Licht auf- und abdrehen, dreimal hupen"-Trick gibt.
Technisch sollte es möglich sein, denn, wenn mein Garagennachbar seinen Mondeo per FFB aufsperrt, geht das Begrenzungslicht an --> das (oder von mir aus auch irgendein anderes Licht) will ich auch.
Der grosse Unterschied zwischen unseren Autos: sein Mondeo ist ein Titanium und hat normale Reflektoren im Scheinwerfer, meiner ist ein TitaniumX und hat Projektionslinsen vor den H7-Lampen.

Also: ich bin schon gespannt, ob jemand von euch weiss, ob das überhaupt ohne IDS möglich ist ...

ng
Alex
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nach ein paar Wochen Wartezeit hole ich meine Frage mal aus der Versenkung und hoffe, dass mir doch noch jemand helfen kann, damit mir ein Licht aufgeht :D
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
vieleicht ist ja leaving home erst ab FL verfügbar
oder muß in der CCC umprogrammiert werden .
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
wenn ichs wüste hätte ichs dir schon längst gesagt ;)

da müste ich selbst erst mal einen mondi zur verfügung haben umd das auszutesten .
 
Oben