LED Tagfahrlicht Einbau Coming-Leaving home

kurx

Jungspund
Registriert
29 August 2007
Beiträge
48
Alter
44
Hi.
Hab mir son LED Nachrüst Tagfahrlicht geholt. Kann man ohne großen Aufwand die Dinger auch zusätzlich als Coming-Leaving Home Lampen nutzen, nur mit Kabeln vom Motorraum?
Coming home sollte ja mit nem Schließer Ralai und nem Kondensator noch recht einfach gehen?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Um Dir diese Frage effizient beantworten zu können, wirst Du uns schon ein wenig mehr über das TFL berichten müssen.
Allgemein kann ich Dir nur sagen: es gibt Nachrüst-Kits, wo man das Abblendlicht bzw. die NSW für diese Funktionen nutzen kann - kommt dann immer nur darauf an, welche Sicherung man dafür wählt --> wähle die Sicherung des TFL und die Sache sollte funktionieren.

ng
Alex
 

kurx

Jungspund
Registriert
29 August 2007
Beiträge
48
Alter
44
2 led leisten.
3 anschlüsse:

schwarz= masse
rot = zündungsplus
gelb = zum anschluß an stand oder abblendlicht--> wenn an gelb "plus" anliegt schalten die leisten ab.

meine idee zur zeit: ein timerrelais
( http://www.conrad.de/ce/de/product/195901/?insert=62&insertNoDeeplink&productname=VERZOeGERUNGS-EIN-AUSSCHALTER-BAUSATZ )
das durch ansteuerung durch blinker das dauerplus für eine gewisse zeit durchschaltet. Wenn ich öffne müßten dann die teile angehn, wenn ich abschließe genauso, da ja jeweils die blinker angehn?
Wenn ich fahre und blinke, sind die teile eh an. wenn licht an ist und ich blinke, sind die teile eh deaktiviert, da ja das plus vom standlicht die leisten deaktiviert.
Hab ich was vergessen oder übersehn?
 

kurx

Jungspund
Registriert
29 August 2007
Beiträge
48
Alter
44
Also, ich hab da noch 2 Probleme, wo ihr mir sicher weiterhelfen könnt.
1. Wo finde ich (angehängte Bilder) das Blinker-Plus und das Standlicht-Plus an dem Scheinwerferstecker (blid ist vom linken Scheinwerfer. Und welches der grünen Kabel ist das Zündungsplus im Sicherungskasten?
2. Bekommt man den Schwarzen Teil vom Lufteinlass irgendwie heraus ohne die ganze Stoßstange abzubauen. Heißt vom nteren Lufteinlass den Grill rausnhemen, da etwas weggenommen werdne muß, damit die Lichter reinpassen.

Danke.
 

Anhänge

  • Lufteinlass.JPG
    Lufteinlass.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 250
  • Sicherungskasten.JPG
    Sicherungskasten.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 210
  • Stecker linker Scheinwerfer.JPG
    Stecker linker Scheinwerfer.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 242
  • Stecker linker Scheinwerfer.JPG
    Stecker linker Scheinwerfer.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 250
  • Sicherungskasten.JPG
    Sicherungskasten.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 251
  • Lufteinlass.JPG
    Lufteinlass.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 253
  • Stecker linker Scheinwerfer.JPG
    Stecker linker Scheinwerfer.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 239
  • Sicherungskasten.JPG
    Sicherungskasten.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 231
  • Lufteinlass.JPG
    Lufteinlass.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 232
  • Stecker linker Scheinwerfer.JPG
    Stecker linker Scheinwerfer.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 225
  • Sicherungskasten.JPG
    Sicherungskasten.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 232
  • Lufteinlass.JPG
    Lufteinlass.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 253
Oben