Trompetentoni

Jungspund
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
25
Hallo Forengemeinde,

ich möchte in mein Ford Ka (Baujahr 2005) ein vernünftiges Coming und Leaving Home Modul verbauen. Dazu habe ich mir das nachfolgende Modul ausgesucht:

Coming-Leaving Home V5, Top Modul - ohne Lichtsensor zum Nachrüsten von Carmodule

Nun meine Frage an die Spezialisten:

Kann ich mit Hilfe der folgenden Adapter:

Mini Flach Sicherungen - 10 A Rot, AIV | voelkner - direkt günstiger

das Modul Plug & Play im Sicherungskasten anschliessen?

Folgende Lichtkombination möchte ich realisieren:

Abblendlicht und Standlicht vorne

Rückleuchte links und rechts inkl. Kennzeichenbeleuchtung (beides nur bei Coming und Leaving Home)

Desweiteren brauche ich die Information von Euch, ob ich die beiden Steuerleitungen des Moduls für das Öffnen und Schliessen Signals auf eine Steuerleitung der ZV- zusammenfassen kann? (ZV-Steuerletungen werden ebefalls steckbar angeschlossen)

Wo kann ich in meinem Auto im Sicherungskasten Dauerplus, Masse und Zündungsplus abgreifen? (diese Anschlüsse sollen ebenfalls steckbar mit 6.3mm Verbindungen realisiert werden)

Eine Frage noch zu der in der Anleitung beschriebenen Programmierleitung:

Diese soll bei mir auf einen separaten EIN/AUS-Schalter gelegt werden. Sagt mir bitte auch hier, wie ich das anschliessen muss. (Anschluss an die Stromquelle ebenfalls steckbar)

Über Eure Hilfe feue ich mich und bedanke mich schon jetzt im voraus.

Bis bald.

Trompetentoni

PS:

Im Anhang findet Ihr den Link zur Montage, Bedienungs und Programmieranleitung.

Coming-Leaving Home V5, Top Modul - ohne Lichtsensor zum Nachrüsten von Carmodule
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Also ich würde als Elektroniker die Finger von dem Modul lassen.

Die Anleitung ist sehr holprig und verschachtelt formuliert, überall Rechtschreib- und Tippfehler, kein brauchbarer Schaltplan, nur ein mit Paint gezeichnete Adernbelegung des Steckers.
 

Trompetentoni

Jungspund
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
25
Oben