"Coming home" aber kein "Leaving hom"?

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Habe eben festgestellt, daß unser Mondi beim öffnen Standlich und Umfeldbeleuchtung anmacht. Beim abschließen blaibt alles dunke. Ist das so gewollt? Kann man das ändern?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Diese Umfeldbeleuchtung geht an wenn...
- der Wagen aufgesperrt wird, oder
- eine Tür geöffnet wird.
Letzteres tust Du ja auch beim Aussteigen. ;)

Das Verriegeln hat hierbei keinen Einfluss auf die Leuchten. Leuchten sie noch, dann leuchten sie weiter. Sind sie bereits erloschen, bleiben sie aus.
(Nur die Innenbeleuchtung und der Tacho reagieren auf das Verriegeln, sie werden gleich dunkel)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
OK, ich habs umgekehrt: Comeing home (vor dem Aussteigen, bei abgestellter Zündung, die Lichthupe betätigen --> Abblendlicht geht für etwa 30" an), aber kein Leaving home.
Kann ich das irgendwie aktivieren?

Vielleicht hängt es auch mit den Scheinwerfern zusammen. Ich habe die "Premium"-Dinger (H7-Lampe hinter einer mitlenkenden Projektionslinse) ...

ng
Alex
 
Oben