Lautsprecher

T

taxman

Gast im Fordboard
Liebe Mit-MondeanerInnen1

Ich besitze einen Mondeo MK 2 aus 09/1998, und suche geeignete Lautsprechner, mit denen ich die vorhandenen, bereits etwas abgenutzen Werkslautsprecher ersetzen kann. Wo finde ich zu günstigen Konditionen geeignete Modelle? Der Einbau der Dinger sollte keine allzu schwierige Aufgabe sein, oder?

Who can help?

P

Pumuckl

Gast im Fordboard
Gib mal unten in der suche "mk2 Lautsprecher" ein da kommen sehr interessante threads zb. dieser hier KLICK

Grüße
Martin

EDIT: der thread ist zwar interessant aber auch schon 3 Jahre alt :rolleyes:

S

szopnos

Gast im Fordboard
habe kürzlich Kenwood 6x8"-Lautsprecher in die Türen eingebaut. Lass Dir nichts von wegen 5x7" erzählen - es sind 6x8" (nicht 6x9", das wäre ja zu schön und auch günstiger)

mondipower

Eroberer
Habe 6x9 Lautsprecher in den vorderen Türen drin. Ist doch kein Problem mal eben mit Sperrholz eine Schablone zu basteln wenn man die alten LS sowieso rausnehmen will.

B

Berni

Gast im Fordboard
Und die passen ohne Probleme un Schneidarbeiten? Ich mein auch von der Tiefe her?! ?([/quote]

Hallo,
von der Tiefe auf jeden Fall.
Ich musste nur ein Loch neu bohren weil sonst eine Schraube nicht in die Türlautsprechervorrichtung passt.
Kleiner Tip,bei amazon gab es die Boxen billiger,weiß aber nicht ob sie die noch haben.
Gruß
Berni

snakejake

Kaiser
Na das mit der Tiefe sollte passen !!
Und wenn nicht auch kein Problem machst du dir entweder nen kompletten Adapterring oder so wie ich es gemacht habe!!
Ich habe mir aus Hartplastic 4 STücke geschnitte ( ca. 1,5 x 2cm und ca 0,5cm dick)
und ein Loch in die Mitte gebohrt und als eine Art Unterlagsscheibe benutzt!!!!

Ist günstig und schnell gemacht!!!
Dieser Lösungsweg nimmt dem Bass zwar etwas die Kraft aber da du normal Boxen verbaust ist wohl nicht davon aus zu gehen das du versuchst eine Wettbewerbsanlage zu bauen!!???

Und dann sollte das verschmerzbar sein!!??

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Original von Berni
Und die passen ohne Probleme un Schneidarbeiten? Ich mein auch von der Tiefe her?! ?(

Hallo,
von der Tiefe auf jeden Fall.
Ich musste nur ein Loch neu bohren weil sonst eine Schraube nicht in die Türlautsprechervorrichtung passt.
Kleiner Tip,bei amazon gab es die Boxen billiger,weiß aber nicht ob sie die noch haben.
Gruß
Berni

Danke für die Info, hab das letzte Paar bei Amazon ergattert :mua
Werd dann mal nächste Woche vom Sound berichten.

P.S.: Mein Mondi steht grad mit 7500 Euro Schaden beim Freundlichen.
Hat ein LKW Fahrer die Bremse net gefunden :aufsmaul:
Naja is aber schon so gut wie wieder geheilt :applaus

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
7500 ist doch ein Totalschaden oder nicht ??

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Theoretisch ja, aber unser Mondi ist Bj. 2000, hat erst 80 000km runter und absolute Vollausstattung. Hätten Zeitwert 6000 Euro bekommen aber dafür kein gleichwertiges Modell.
Daher haben wir den Weg der Reperatur gewählt, da bei einem Haftpflichtschaden man bis zu 130% reparieren kann.
Gutachter und Rechtsanwalt sei Dank, er wird wieder geheilt :applaus

snakejake

Kaiser
Es ehrt dich das du den Mondi wieder hinbiegen lässt aber !!

Wenn deiner absolut vollausgestattet ist hätte ich mich ausbezahlen lassen und mir für das Geld einen mit nem Technisch guten zusatand gekauft und alles aus meinem alten Mondi in den Neuen geflanzt!!!

Hätte ich
a) Spass dran gehabt
b) noch richtig geld gespart!!

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Mhh, wenn ich das so gemacht hätte wäre ich auf Rund 2000 Euro sitzen geblieben, die der Wagen noch Restwert hat und der von der Versicherungssumme abgezogen worden wäre.
Quasi 2000 Euro Restwert vom Händler + 4000 Euro Versicherung = 6000 Euro
Und für 4000 Euro hätte ich nur Schrott gekriegt. Von daher passt das schon so :)

snakejake

Kaiser
Das ist die eine rechenart und sicherlich auch richtig!!

Aber hast du schonmal davon gehört das es Leute Gibt die Kaputte Rohkarossen nur wegen den Papieren kaufen!!??

da wärste auf jedenfal auf weniger sitzen gebilieben oder evtl sogar parie gewesen!!!

aber du machst das schon!!!

Und mach mal bitte bilder von der neu Aufbebauten VErsion!!!

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Jo mach ich SnakeJack. 8)

In diesem Sinne schöne Ostern Euch allen :bier:

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
So Lautsprecher sind drin, passen perfekt, musste auch kein Loch neu bohren.
Der Klang geht voll in Ordnung, denke die würden mit nem anderen Radio noch besser klingen. ;)

P.S.: Fotos kommen noch, muss erstmal die Marderspuren beseitigen :mp: :aufsmaul:

Oben