T

Tet

Gast im Fordboard
Hallo,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Focus bestellen. Allerdings habe ich noch einige offene Fragen bezüglich Radio und Lautsprecher.
Da ich den Wagen ohne Radio bestellen möchte, ist meine Frage, ob die Verkabelung (Radio und Lautsprecher) dennoch vorhanden ist? (ein Fordhändler sagte "ja", der andere "nein")

Welche Lautsprecher kann ich einbauen (Maße)? Wieviele Lautsprecher können eingebaut werden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

2

25mowl

Gast im Fordboard
Hallo,

ich wollte auch mein altes navi nutzen. ich habe auch erst iohne radio bestellt.
allerdings sagten mir alle es wäre nicht ein autiokabel dann drin.

jetzt habe ich das DVD Touchnavi gleich mitbestellt. Der wagen dürfte auch diese Woche kommen.

mfg
stefan

F

FocusTurnier

Gast im Fordboard
Hi, hatte das selber Problem, daß mir keiner 100%ig Auskunft geben konnte, nach meinem 1. Telefonat mit dem Ford-Kundencenter hieß es: "Der Grundkabelbaum ist drin, jedoch keine Kabel die durch die Türen, bzw. an die Lautsprecher gehen"., nach dem 2. Telefonat wurde mir gesagt, daß sowohl Anschlußkabel, also auch die Lautsprecherverkabelung drin liegen!!....Also kann man sich jetzt aussuchen, wie oder was...ich hab trotzdem ohne Radio bestellt, no risk no fun....kann mir fast nicht vorstellen, daß da keine Kabel drin liegen, denn die Kabelstränge sind ja normal bei jedem Auto einmal dick gebündelt und zweigen dann für die jeweiligen Verbraucher(Radio) einfach ab....Hast Du den Focus bereits bestellt???

P

psschlange

Gast im Fordboard
Soweit es mir bekannt ist, sollten keine Kabel vorhanden sein. Hab ich zu mindestens so gehört.

Golo

Mitglied
Website
www.fordclubhamburg.de
Hallo,

ich kann euch beruhigen.

Alle Kabel, einschliesslích Antennenkabel, sind vorgelegt.

Es fehlen natürlich die Lautsprecher/ Hochtöner sowie die Antenne selbst. Das Loch im Dach ist mit einem Stopfen verschlossen.

Audiofernbedienung an der Lenksäule fehlt ebenfalls, Kabel sind aber vorhanden.

Bei den vorderen Einbauplätzen für die Hochtöner im Spiegeldreieck sind die Abdeckungen für die Hochtöner nicht durchlöchert.
Das sieht zwar auf den ersten blick so aus als wenn sie es wären, aber Pustekuchen.
Also entweder die gelöcherten Blenden nehmen 5-6€ Stck. (Ford) oder mit nem Minibohrer alle Löcher aufbohren. :rolleyes:

Ab Werk wird der Focus2 mit Maximal 8 Lautsprechern ausgeliefert.

4 Tief/Mitteltöner und 4 Hochtöner.

Mfg
Golo

F

FocusTurnier

Gast im Fordboard
Hallo Golo,
weiß Du das ganz sicher mit den vorhandenen Kabeln??
Ich kann schon nachts nicht mehr schlafen vor lauter Kabel-Träumen ?(!!!!
Also Kabel in die Türen, usw. sind verlegt, muß nur noch der Zubehör-Radio angeschlossen werden, oder??Wie siehts mit dem komischen CAN-BUS-System aus, die Service-Maus vom Ford-Kunden-Center sagte mir, daß das nicht so ohne weiteres funktioniert mit einbauen und anschließen, da irgendwelche Fehlermeldungen entstehen würden und vom OBD ausgelesen und gelöscht werden müssen blah, stimmt das??
Wäre super wenn Du mir da noch Auskunft geben könntest....1000 Dank schonmal.... :happy:

Golo

Mitglied
Website
www.fordclubhamburg.de
Hallo,

mit den Kabeln bin ich mir ganz sicher. :)

Sie werden vorhanden sein.

Mit dem CAN-Bus ist es so: Man braucht einen Adapter wenn man ein Navi nachrüsten möchte. Dieser Adapter stellt dann das Geschwindigkeitssignal analog bereit.

Ansonsten gibts wegen dem CAN-Bus keine Probleme.

Wenn du also nur ein normales 1-DIN CD-Radio einbauen willst brauchst du folgendes:

Radioblende mit 1-DIN Ausschnitt
Adapter von Ford MOST Stecker auf ISO
Antennenfuss und Stab
Lautsprecher

Teile gibts beim Freundlichen....

Schlaf schön..... :happy:

Mfg
Golo

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,
also es gibt beim neuen Focus nur einen Kabelbaum in den vorderen / hinteren Türen.
Somit ist alles vorverlegt. Es sind halt nur keine Lautsprecher installiert.

Oben