Lautsprecher für Türeinbau

T

Tzarsor

Gast im Fordboard
huhu, ich bins mal wieder,

mein CarPC Projekt ist nun abgeschlossen (Fotos folgen),
leider sind die 2 Wege Fordlautsprecher, die in den Türen
eingebaut sind, schlecht mit den Entstufen klar gekommen
und 2 haben sich schon fast verabschiedet, bringen mächtige
Kratzgereusche mit sich.
Kann mir wer Top 2-3 Wegeboxen empfehlen, die keinen
Umbau der Türverkleidung mit sich bringen? Also Ausbau der
Alten, neue rein und gut.
Habe ein Mondi Tunier BJ 98.

Für Tipps bin ich dankbar :)

cu, Tzarsor

B

Bucki

Gast im Fordboard
hab 6*9 vorne drin, passen mit selbstgemachten Adapterplatten (ist ja keine schwierige arbeit) ansonsten passen 5*7 einfach so rein, gibt es z.b welche von Blaupunkt.

T

Tzarsor

Gast im Fordboard
huhu bucki,

wie kann ich mir das mit der adapterplatte vorstellen? sind 5x7
nicht kleiner als 6x9? mussman da nicht eher was rausschneiden?

cu, Tzarsor

B

Bucki

Gast im Fordboard
5*7 sind kleiner, die hast du jetzt auch drin (Original Ford 5*7)

bei den 6*9, kann mann etwas wegschneiden, würd ich aber nicht machen, abadpterplatten, hier is nen Pic, so sieht dis bei mir aus.

Wenn de 5*7 kaufst, brauchse nichts machen, einfach alten raus, neuen rein, oder, du kaufst dir nen paar 16er Rund.

verkleidung19.jpg

S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Und warum nicht gleich ein vernünftiges System.........z. B. 16er Focal???

T

Tzarsor

Gast im Fordboard
hoi sumpfbulle,

ganz einfach, hab kein bock mehr rumzufrickeln. das pc projekt hat schon ne menge arbeit gekostet, hab das ding in die konsole gebaut.
und lautsprecher in den türen sind unauffällig, trotzdem ausreichend satter sound ohne zu schneiden spachteln oder sonst nen modding.
so, nun weisst du`s ;-) aber wenns ohne frickeln geht, lass hören.

cu, Tzarsor

@ bucki. das bild ist sehr hilfreich, hatte die türen noch nicht auf. Sind bei dir sony drin? welches Model? wie sind die? brauche mehr klare höhen und midtöne. der bass kommt aus dem kofferraum.

cu, Tzarsor

Micky

Superposter
@Tzarsor
Zwischen Türverkleidung und Innentürblech ist (vorne) noch viel Platz. Mit einen Adapterring kommen die Lautsprecher etwas weiter raus, so dass sogar 6x9er reinpassen.

Bei den hinteren Türen sieht es leider anderes aus. Dort hab ich meine MB Quart 169 zwar reinbekommen, aber die Türverkleidung passt nicht mehr richtig, so dass ich die hinteren Türen nicht mehr verschliessen konnte. :wand

S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Ich kenne zwar nicht die genauen Einbaumöglichkeiten deiner Tür, aberein Focal 165 V2 oder ein Phase Evolution CFS 165.25 sollten in eine "normale" Fronttür schon reinpassen. 16er Systeme werden ja schließlich meistens verbaut.....

B

Bucki

Gast im Fordboard
Ja, sind Sonys, höhen kommen für meinen geschmack sehr gut rüber, bass kommt bei mir auch ausm kofferraum.

Die genaue bezeichnung, hmm, moment....XS-F6932

Hab bei mir hinten 16 er rund von Ground Zero drin.

Galaxydriver

Triple Ass
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo,

ich hätte evtl. was für Dich. Hab in meinen Gally zwei Emphaser Compo Systeme verbaut, d. h. vier Hochtöner u. vier Bass/Mittelton Boxen. Haben saugeilen Klang :applaus. Es handelt sich um die ECP XT3 Serie.

Folgendes. Wegen erneuten Umbaus, würde ich die Boxen evtl. verkaufen. Die Bassboxen sind 16er. Die Systeme sind ca. 1 Jahr alt, und somit fast noch neuwertig. Sie sind auf 250 Watt ausgelegt.

Kannst Dir mal unter www.emphaser.com ansehen. Da kann man auch einen Testbericht nachlesen.

Albert

T

Tzarsor

Gast im Fordboard
huhu,

so. habe mich ein wenig im nem Fachhandel für carhifi
beraten lassen, hab mir nun ein system zugelegt.
JBL Audio 5x7 Coax Lautsprecher. das paar hat zwar 179 öhren
gekostet, aber der sound ist hammergeil. dazu noch ein
jbl Bass in den Kofferraum und die sache ist flux abgerundet.
hat auch nochma 220 tacken gekostet.
Aber nun bin ich hoch zufrieden. Danke für eure Tipps,

cu, Sascha

Gerry_SN

Grünschnabel
Also ichhabe vorn 5x7 von Infinity (2 Wege)drin und hinten 5x7(2Wege)von RTO
Die vorn sind aber um weiten besser als hinten.
Mit dem einfach alt raus und neu rein passt das aber auch nicht ( Bohrlöcher stimmen meist nicht überein und die original Kabel passen ja auch nicht an die Lautsprecher. Auch würde ich gleich die Kabel anlöten dann hast du keine Probelme mit dem Klang im nachhinein

T

TomBonn

Gast im Fordboard
Frohes Neues erstmal!
Lautsprecher ohne Bastelei für den Türeinbau gibt es bei Pioneer, ich hab mal den Link beigefügt:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=583&taxonomy_id=362-378
Die sind bei mir in den vorderen Türen montiert, passen in die Löcher (übrigens 6x8 Zoll) und klingen relativ gut. Das Problem ist, dass die Beine die Lautsprecher bedämpfen und die Höhen shlecht rüberkommen. Deswegen habe ich zusätzlich ein Paar Hochtöner in den Spiegeldreiecken motiert; so klingt es deutlich besser :musik:

N

nukem

Gast im Fordboard
Hab ich!

Hi!
Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich steig nochmal ein!
Ich hab mir die von TomBonn empfohlenen Pioneers bestellt und gestern eingebaut, vorerst nur vorn!
Passt super und der Klang ist genial (hab die hinteren org.Boxen etwas ausgefaded) - auch die Höhen sind ok!! Für 50eu super Teile!! Kann ich nur weiterempfehlen!

Oben