Lautsprecher für seitliche Heckablage Fiesta `95

N

Nase

Gast im Fordboard
Hi Leute!

Ich habe mir einen gebrauchten Fiesta `95 gekauft, der keinerlei Zusatzausstattung besitzt, somit auch kein Radio. Jetzt will ich mir ein`s einbauen. Ich habe mir mal die hintere seitliche Heckablage angeschaut und frage mich, wie ich dort Lautsprecher befestigen soll. Wenn ich mir die 2 Löcher, die vorhanden sind anschaue, bekomme ich keine Lautsprecher mit dem gleichen Lochabstand rein, weil irgentwie die Karosserie im Weg ist. Kann mir jemand sagen was ich machen muss?


Desweiteren stellt sich mir die Frage, welche Anschlüsse im Kabelbaum verlegt sind. Ich finde einen schwarzen flachen Stecker mit 7 Pins und 2 runde Stecker mit ca 6 Pins. Welche sind zum Anschließen für ein Radio mit ISO Steckern? Brauche ich da einen Umstecker oder abzwicken?



Jetzt noch was technisches zum Motor. Ich habe das Problem, das, sobald ich aus der Motorbrems ankupple und normal abbremse, das sich meine Motordrehzahl recht weit in den Keller geht, so das ich immer Angst habe, das jeden Moment der Motor ausgeht. Ich habe gehört, dass das möglicherweise an einem Unterdruckschlauch liegt. Diese Quelle kennt sich nur mit Audi aus. Wenn ja, könnte mir jemand sagen an welchem. Ich habe schon selber mir mal alle Schleuche angeschaut, aber die sehen alle recht sauber und neu aus. Könnte es möglicherweise am Steuergerät liegen oder das einige(?) Anbauteile wie Bremskraftverstärker undicht sind?



Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Hi für hinten gibt es Adapterringe bei Ebay oder Ford zu beziehen, in die du 10cm oder 13cm große Lautsprecher montieren und dann unter den Seitenteilen befestigen kannst. EInfach mal suchen.

Zu dem Steckern:

Der Flache wird der für Radioversorgung sein (Zündplus, Memory-Plus, Masse und Beleuchtung)

Aber die runden? ?(

Meinst du vielleicht diesen ovalen, der hinterm Radio an dieser Strebe mit nem weißen clip befestigt ist? -Das wäre nämlich die vorbereitung für dne Zusatzkabelbaum, den du da dran stecken kannst, wenn ud E-Fenster und ZV nachrüstest. Das hatten der XR2i 16V und soweit ich weiß alle Facelifts.

Nunja wenn du dir ein Radio nachkaufst, liegen da in der Regel diese ISO Stecker bei, an denen du alles mit Lüsterklemmen oder Quetschverbindern auflegen kannst.Sind schon fertig belgt mit glaub 5cm Leitung dran.

Am elegantesten ist es, wenn du dir im Zubehör so einen "Ford ab 5/95-> ISO" Adapter kaufst, dann kannst du den Ford Stromstecker fürs Radio lassen und dort dann mit dme Adapter abgreifen, dann musst du den Kabelbaum nicht "verbasteln."
 
Oben