Lautsprecher 16,5er in Originalhalterung vorne im Essi CLX - passt das???

D

DASH

Gast im Fordboard
Hallo,

ich kaufe mir demnächst n essi clx baujahr 1992..hab ihn probe gefahren und nur kurz auf die lautsprecher vorrichtung in den türen vorne geguckt und sie kamen mir ziemlich klein vor..jetzt liest man das man mit adapterringen auch 16,5er reinpassen..hab aber nichts gefunden ob auch beim CLX...wie gesagt sah so klein aus...weil würde mir gerne das 2-wege-system Audio System X--ION 165 holen..wär natürlich kacke wenn es nicht passen würde. kann mir jmd helfen???

danke schon mal!

Redaxton

Grünschnabel
Hallo Dash,
also wenn du die AS reinmachen willst, wirst du so oder so nicht um Doorboards rum kommen, zu a. wirst du mit der einbautiefe und zu b. nicht mit dem Volumen klar kommen.
Bau dir einfach schlichte Doorboards und schon hat sich das Problem geklärt.

Gruß Red

D

DASH

Gast im Fordboard
was für ne einbautiefe ist denn möglich? die as haben 6,2cm...ist das schon zu viel?

es gibt ja auch as 2 wege system mit 13cm lautsprecher..da hab ich nur angst dass die kick-bässe nicht so wirklich rüber kommen bei der kleinen membran

D

DASH

Gast im Fordboard
hast du da n gutes beispiel?? sollte schon in der preisklasse von 150-200 euro liegen und gute qualität haben..
seh gerade es gibt auch eine flat-line von as...mit niedriger einbautiefe da haben die 165er ne einbautiefe von 4,2cm..das hört sich auch jut an =)

Redaxton

Grünschnabel
bastel dir doch einfach eigne doorboards, ist auf jeden fall billiger.
Hab die Fl mal bei einem Kumpel gehört und ich fand sie ehrlich gesagt nicht besonders. Vielleicht war ich ja auch einfach meine Helons gewohnt^^
Woher bist du denn? Hast du nicht die Möglichkeit sie mal Probe zu hören?

Red

D

Dönis

Gast im Fordboard
ich glaub die einbautiefe geht bis 66, und die phonocar gibts bei ebay schon für 55€ plus porto, dann brauchts aber elek. fensterheber.

hab mir grade paar neue Focal Polyglass 570 CV1 5x7" für 51€ ersteigert, glaube aber die passen von der tiefe nicht rein.

hol dir doch die Focal 165-A1 mit 16,5er adapterringen, die focal sind grade spottbillig für 79.- bei ebay zu haben, sind echt klasse boxen und kosten glaub normal so 150.-

@vstromtreiber
was willstn für die 16er adapter ham?hätte interesse :D

Oben