Lautes, dröhnendes Fahrgeräusch

F

Fiesta-Addict

Gast im Fordboard
Hi Leute, hab da bisschen was an meinem FoFi festgestellt von dem ich mir sicher bin das es nicht so sein soll, weiß aber nicht genau was es ist.

Also kurz zum Auto: Bj. 2000, 30tkm runter

Es ist folgendes: Während der fahrt ist das Auto ungewöhnlich laut, es ist nicht der Motor sondern klingt als käme es von den Reifen. Ist ein dröhnendes Geräusch das bei 110km/h dann schon sehr unangenehm ist.
Bin mir ziemlich sicher dass es von den Hinterrädern kommt und ich weiß seit kurzem dass es von der rechten Seite kommt, da ich mal ne langgezogene Rechtskurve gefahren bin wo das Geräusch plötzlich weg war.

Dachte zu beginn erst es waren die Reifen, aber jetzt fahr ich mit den Winterreifen rum und das ist immer noch da, also sind schonmal nicht die Reifen.

Mein Vater vermutet das entweder was mit der Bremstrommel (wurde immer nur kurz bewegt für knapp nen Jahr, bevor ich ihn bekam) oder dem Radlager ist.

Würd nun gern wissen ob euch das bekannt vorkommt und wie weit mein Vater und ich mit unsren Vermutungen falsch/richtig liegen.

Bremswirkung ist normal und das Geräusch ist immer da, außer bei linksneigung des Autos. Das Auto ist also schon bei 20km/h lauter als es normalerweise sein sollte.

Danke für eure Tipps

Grüße
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo, radlager hinten rechts, wird in der rechtskurve entlastet (kurveninneres rad), da ist das geräusch dann kurzfristig weg.
 
F

Fiesta-Addict

Gast im Fordboard
Kk, werd das dann sobald wie möglich checken lassen. Keine Lust damit bis zum Kundendienst nächstes Jahr zu warten
 
Oben