lauter Motor!!!Geht das auch leiser???

W

WHV-ZA 225

Gast im Fordboard
Hi,

fahre nen Fiesta Gfj, 1,3l, 60Ps, 86000 km gelaufen!

Mein Prob ist, das ich den Motor viel zu laut finde! Hab den vor ca. 4 wochen in die Werkstatt gebracht und alles neu einstellen lassen, incl. Ölwechsel, Motorreinigung und Entschlammung! Danach war der Motor auch wesentlich leiser! Das ganze hielt ca. 3 Wochen, danach wurde er wieder nach und nach lauter! Hat jemand nen Tip, woran es liegen könnte???

MFG

Marvin

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Du solltest die Geräusche die der Motor macht ein bißchen beschreiben sonst kann sich keiner was drunter vorstellen. Aber wahrscheinlich meinst du das klackern der Stösselstangen. Die kannst nur immer wieder einstellen um das Geräusch zu dämpfen.

Maggi :happy:

W

WHV-ZA 225

Gast im Fordboard
Ja genau das meine ich! hätte ja sein können das es noch einen anderen grund dafür gibt! naja, dann werd ich es wohl wieder machen lassen müssen.

danke

mfg

marvin

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
mein Nachbar hat 30 Jahre bei Ford gearbeitet. Er sagt die Autos mit dem OHV Motoren die absolut regelmässig beim Kundendienst waren und eingestellt wurden liefen erheblich ruhiger auch mit 170.000KM als die die mit der Inspektion sparsamer waren. Der sagt da merkst jeden fehlenden Intervall.

Mfg :happy:

Baumschubser

Megaposter
Wenn der wie eine Nähmaschine rasselt, ist der ganze Ventiltrieb eingelaufen. Wäre zwar bei 86.000km noch etwas früh, aber nicht unmöglich. Damit musst du leben, da außerdem keine Dämmatte unter der Haube angebracht ist, wirds nicht leiser.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Du weist aber das es ein Fiesta OHV der älteren Baureihe ist und somit kein 16V-Zetec des 21.Jh. Ein leichtes Nageln wirst Du wohl in kauf nehmen müssen.

MarkusH

Foren Gott
Aber wenn das Nageln nach 3 Wochen schon wieder so laut ist, dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, das die Nockenwelle eingelaufen ist....

MarkusH

Foren Gott
Ich habs meinem Winterfiesta abgewöhnt, indem ich nur noch das "gute" 15W40 fahre *gg*

B

bjoessi

Gast im Fordboard
du kannst auch ne menge geld sparen ,wenn du das ventilspiel selber einstellst. ist gar nicht mal so schwer, einfach mal im "so wird´s gemacht buch" nachlesen und dann kannste dir evtl. selber helfen.

Oben