Laut Anleitung hat der Cougar ein Zweiklanghorn

B

Blues

Gast im Fordboard
Was bedeutet das? 2 Unterschiedliche Hupen, wobei ich dann die zweite noch nicht gefunden hab, oder das beim Hupen 2 Töne zusammengemischt werden???
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ja der cougar hat 2 eigentlich sogar 3 hupen. eine links hinterm nebelscheinwerfer und eine rechts. die nr. 3 sitzt auf höhe von der rücksitzbank hinterm blech. kann man nur von innen dran. die ist dann aber nur für die alarmanlage.

edit:
hab sogar bilder davon.
der rostbrocken da ist die erste hupe
P1010054.JPG

und hier rechts im bild die nr.2
P1010056.JPG
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
äh ja klar. hatte ich vergessen zu sagen. stimmt eine macht hell eine dunke. aber welche was macht kann ich net sagen. aber ich glaub ich werd irgendwann mal testen wie sich das anhört wenn nur eine an ist.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Wobei ich finde die vom Cougar hört sich irgendwie naja komisch an....

Hab hier noch ein Zweilklanghorn vom Explorer liegen, das sollen die gleichen sein wie beim Expedition. Wenn das stimmt dann kann man sich mit der Hupe noch mehr Respkt verschaffen :mua
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von ttttaber ich glaub ich werd irgendwann mal testen wie sich das anhört wenn nur eine an ist.
Dann klingt es wie so n Billigauto-Schlaglochsuchgerät-Gehhilfe etc....
Und mit Jets oder Raumschiffen wirds schwierig---Jets sind schneller als der Schall, deswegen hört man ja bei über 1000 KM/h im Cabrio von den hinteren Lautsprechern nichts mehr.Und im All (Vakum) gibts keinen hörbaren Schall..."glugsch....":))
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
@ RedCougar

Klar haben die 'ne Hupe.
Naja, vielleicht nicht alle.
Aber beim Tornado erklingt eine Hupe bei Dach zufahren oder wenn der Strom angeklemmmt und eingeschalten ist am Boden, aber die Lüftungen nicht aufgefahren sind.

Aber nichts geht über die Tröte, die in den alten Flugzeugschutzbauten der NVA drin sind.
 
Oben