Lasierte Rückleuchten Eintragen ???

MichaRST

Lebende Legende
Könnte da ein Schwarzes Leuchtenband für den Gally bekommen, meint ihr es gibt ne Chance das Eingetragen zu bekommen? Hat da jemand Erfahrungen? Ein E-Prüfzeichen ist natürlich drauf da es ja ursprünglich mal Originale waren.

Schwar1.jpg

Schwar2.jpg

C

ChillinK

Gast im Fordboard
soweit ich weiss gibt's da doch zunächst mal keine chance sowas eingetragen zu bekommen oder ?( vielleicht geht's ja per einzelabnahme oder so, das da erstmal die leuchtstärke die noch durchkommt gemessen wird.
bei meinem roller hatte ich damals das rücklicht auch mit tönungsspray verdunkelt. das ganze hab ich damals so ordentlich gemacht des es die grün-weißen als die mich mal gefilzt haben auch als getönt gekaufte gefressen haben. weil da war ja auch noch e1 prüfzeichen drauf :mua

micha

König
Es ist nur eine Eintragung mit einem Lichttechnischen Gutachten möglich. Kosten - mehrere 100.-Euros.

So wie ich die Leuchten aber ansehe, bezweifle ich das ein Gutachten positiv ausfallen würde.

MichaRST

Lebende Legende
Dieser Schrieb der bei den Leuchten dabei ist (auf rotem Papier) dürfte wohl nicht allzuviel wert sein oder?

B

BlackJack

Gast im Fordboard
wieso willst du die denn unbedingt eintragen lassen.....wenn du mal angehalten werden solltest, legst du den Bullen einfach den Wisch hin und gut....oder auch nicht :rolleyes: ich würde es dann daruf ankommen lassen. Du fährst ja kein Auto, was die Bullen besonders interessiert...

aber merkwürdig finde ich, das solche ABE`s/Tüv Bestätigungen immer vom gleichen Dipl.Ing H. Indra unterschrieben sind ;)

Fahr doch mal zum TÜV, dann siehst du ja ob es klappt oder nicht..Versuch macht kluch!

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Legal keine Chance... leider

wie auch? Stell dir mal vor du gehst mit den Lampen zum Tüv und lässt die Eintragen (wie auch immer), dann kannst du zuhause immernoch nach-lasieren und schwups sind die noch dunkler.

Darauf wird sich kein Tüv-Prüfer mit gesundem Verstand einlassen, da er ja dafür dann quasi haftet :wow

K

keks77

Gast im Fordboard
@ BlackJack

man kann nicht belangt werden wegen urkundenfälschung da diese urkunde genauso eingesetzt wird auf legalem weg.
sie wird von firmen eingesetzt die farbige rückleuchten entwickelt haben und schon vom tüv das OK bekommen haben so das sie die leuchten so schon verkaufen können bis das originale gutachten vom tüv eintrifft.dieses wird dann dem kunden hinterher geschickt(bei uns war es der zwischenhändler).es wurden genausoviele gutachten zu ihn hingeschickt wie er verkauft hat die er dann den kunden weiterleiten muß.wurde vor dem verkauf so abgesprochen.

T

Tinyrat

Gast im Fordboard
wenn du nen Tüver zur Hand hast der nicht ganz so genau hinschaut bekommste das ohne probleme eingetragen.Läuft dann als Paragraph 21.Der besagt das......bla...bla...bla....liegt im ermessen des Prüfers.Und wenn dann noch nen E-Zeichen drauf ist dürfte das nicht wirklich schwer sein.
Am besten mal mit den dingern zum Tüv fahren und persönlich nachfragen ob die das eintragen würden.Und wenn der erste Tüv nö sagt,fährste eben zum nächsten.
Ach ja,so die kleinen Hinterhofschrauberbaracken haben sich bei solchen aktionen ganz gut bewährt :D

MFG Tinyrat

MichaRST

Lebende Legende
@ Tynirat: Da hast du sicher nicht ganz unrecht, mein Kumpel hat so eine Hinterhofschrauberbaracke wie du sie nennst :D Mit dem Tüvler der dort hin kommt habe ich mich auch schon unterhalten. Er würde mir die auch eintragen, sagte aber auch gleich dazu das eine Eintragung noch lange kein Freifahrtsschein ist. Es ist schon oft vorgekommen das Polizisten Autos auf der Strasse stillgelegt haben obwohl dinge eingetragen waren. Und wenn ein Sheriff mich dann zur Luxmessung schleift habe ich trotzdem die Arschkarte. Das E-Prüfzeichen ist natürlich drauf hat aber eigentlich keine Gültigkeit mehr. Solange nichts passiert ist die Welt sicher I.O. aber wenn doch mal was ist? Weiß noch nicht was ich machen werde.

T

Tinyrat

Gast im Fordboard
jane...hätte ich vieleicht sagen sollen,das solche"bekommichfürnenkastenbier"eintragungen immer nen bischen....................sagen wir mal risikohaft sind.

schließ dich doch mal mit den leuten hier kurz:K-Tec
vieleicht können die dir sagen wie sie ihre leuchten eingetragen bekommen.

MFG Tinyrat

Oben