D

djkaylai

Gast im Fordboard
moin leutz...

was ist mit diesen lasierten rückleuchten los???
bei ebay schreiben die alle, man dürfe sie einbauen ohne abe oder eintragung, da noch alle e-zeichen zu erkennen sind und der reflektor noch genug reflektiert...
hab mal wieder welche gefunden... würd die ja schon gerne haben, weiss aber nicht wie tüvig die sind....

elektroBucht

was meint ihr dazu???

- - -
mfg
Dj

m.0.p

Kaiser
wenn schwarze Rückleuchten dann lieber von MHW oder FIFFT,oder schwarze Klarglas.Die sind wenigstens legal oder eintragbar...

J.M

Jungspund
Las lieber die finger davon,Die E1 Nummern auf der Lampe beziehen sich auf die Serienleuchte bevor diese Lasiert wurde.Sollte dich die Rennleitung damit erwischen erlischt die Betriebs erlaubnis,schlimmer noch sollte es dadurch zu einem Unfall kommen erlischt dein Versicherungsschutz.Kauf dir welche von MHW oder so dann bist du auf der sicheren Seite,wenn auch Phantasie Preise
verlangt werden,hab schon welche gesehen für 130€ ein wahnsinn,aber mit geduld kannst du auch da ein Schnapper machen.Habe meine schwarzen für
63€plus vers.bekommen. :besserwisser

O

opela

Gast im Fordboard
Hi
Lass die finger von diesem misst, die sind hochwertig mit der dose für 5 €aus dem baumarkt lasiert, das kann man wenn auch selber, und wenn man dann sein hirn benutzt lässt man den rückfahrscheinwerfer frei oder zieht nur ne dünne schicht drüber damit man beim rückwärts fahren noch was sieht. :kotz:

D

djkaylai

Gast im Fordboard
:D ... okay okay...

überredet... aber die mhw sind zu hell vom anschauen her und klarglas mag ich nicht... wass ist mit den angesprochenen von FIFFT... die kenn ich nicht..

- - -
mfg
Dj

m.0.p

Kaiser
das sind genau dieselben wie die von mhw,was dunkleres wirst du legal nicht bekommen

O

opela

Gast im Fordboard
gibts da nicht was von Ratiopharm? nee mal ohne spaß...hat hella nix im bzw. hatte mal was an rückleuchten für fiesta im progr.? finde das hella immer ziemlich dunkel ist.

eigentlich sollte ich es jetzt nicht schreiben aber ich mach es jetzt einfach, ich persönlich bin viel zu geizig für rückleuchten massen an geld rauszuhauen, wenn ich nicht gerade welche in ebay zocke, lasier ich mir sie auch Schwarz und leg mir ne ABE von welchen ins auto, aber dann ist es mein Pech wenn die polizei mich packt, aber die sind bei uns nicht sehr helle, logischerweise hab ich dann en satz originalk leuchten zuhause liegen damit ich bei bedarf tauschen kann.

aber ich hab glaube ich mal gesehen das es für die fiestas welche gibt die komplett rot sind, müssten sogar original sein, weis da einer was? die mit dem dünnen dunklen streifen sind ja bekannt aber halt nix besonderes.

D

djkaylai

Gast im Fordboard
die roten kenn ich auch... sind aber meines wissens nach auch lasiert...

... hab auch mal überlegt was selbst zu bauen aus hella-koponenten...
ist ja relativ einfach... macht mal bitte ein paar vorschläge, welche systeme eurer meinung nach gut aussehen...

D

djkaylai

Gast im Fordboard
ja...

an son hella-eigenbau hab ich auch schon gedacht... aber ich kann nirgends preise finden...

- - -
mfg
Dj

O

Orion16V

Gast im Fordboard
Hella eigenbausatz kommt immer drauf an was du haben willst. (ob 2 oder 4 led ringe. Ob Led Ringe mit Rück und Bremslicht in einem Ring, oder nur Rücklicht pro led ring usw...) Aber ca ab 170€ bei 4 Led Ringen biste dabei.

Soweit ich die Preise noch kenne, kann sich auch schon geändert haben.

D

djkaylai

Gast im Fordboard
ja... so wenig module wie möglich oder....

was haben wir denn da....

blinker - blinker
rückl - rückl
bremsl - bremsl
nebel - rückfahr

wo kann ich denn da mal was sehen von... komm bei hella nich weiter...

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Und mit den Chianti Rückleuchten kannst du dich nicht anfreunden?

Ich finde, das sind noch mit die schönsten und dezentesten Rückleuchten, die völlig legal sind.

Hatten Chianti und Magic ab Werk und evtl. noch ein paar Modelle als Aufpreis, bin ich mir grad nicht sicher, sind auf jeden Fall die mit dem abgedunkelten Blinkern. :happy:

D

djkaylai

Gast im Fordboard
Original von tobiasbierwas
Und mit den Chianti Rückleuchten kannst du dich nicht anfreunden?

Ich finde, das sind noch mit die schönsten und dezentesten Rückleuchten, die völlig legal sind.

Hatten Chianti und Magic ab Werk und evtl. noch ein paar Modelle als Aufpreis, bin ich mir grad nicht sicher, sind auf jeden Fall die mit dem abgedunkelten Blinkern. :happy:

die hab ich doch drinn... was anderes an "fertigleuchten" gibts bei mir auch nicht... es sind die schönsten, dies aufm fiesta gibt.... klick mal auf den link in meiner signatur... schau mal wie geil die auf dem arsch aussehen...

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Wow erste mal, dass ich deinen Sehe. :wow :respekt

Die Farbe ist der Hammer.

Was in deinem Fall gut passen würde, wären die Klarglas der ersten Serie in der Ausführung "Black & Smoked", also schwarzes Gehäuse und das Abdeckglas leicht getönt.

Die hatte der Alexander Manitz auch auf seinem petrolblauen XR2i 16V gehabt... moment ich packe das mal als Anhang dran...

D

djkaylai

Gast im Fordboard
danke... ICH WEISS... :D

war auch nicht billig.. kann jedem nur davon abraten... ist ne catalunia-spash-spezialmischung....

egal... zurück zu den rückleuchten...

ich kenn manitz´s fiesta... er hats sehr geil mit den uk-essi-scheinwerfern gemacht... hätt ich auch gerne...

ich mag eigentlich überhaupt keine RL aus dem deutschen zubehör... diesen ganzen "lexus-style"-kram... neee....

mit den hellas das is schon ne ganz gute idee... aber das kommt dann eh erst vor der nächsten umbauphase in frage...

S

Schacky Motorsport

Gast im Fordboard
Die Rückleuchten aus vorletztem Beitrag habe ich auch, allerdings nicht in smoked und ich hätte SEHR GERNE welche, aber finde die nicht mehr, weiß da jemand Rat?.. ne zeitlang gab´s die bei ebay für etwas mehr als die normalen...

Die Chiantis und die schwarzen MHWs sind doch auch in Ordnung und halt dezent.. Lasierten Kram und diesen ganzen illegelane Kram will ich auch nicht drauf haben und dann am besten noch mit nem kopierten allgemeinen ungültigen Gutachten...... Die roten Rüllis habe ich auch schon paarmal gesehen, aber wenn ich mich nicht irre sind die auch lasiert.. wär mir sonst neu...

D

djkaylai

Gast im Fordboard
ja... mein ich auch...

ich bleib bei meinen chiantis.... beim nächsten umbau bastel ich dann was aus hellas...

es sei denn es gibt was tüviges was noch ziehmlich exotisch ist...

@schacky: ha... haste doch den weg zu uns gefunden ja.. erstmal herzlich willkommen... :bier: schreib doch mal ins verkaufsforum was von deinen gittern...

S

Schacky Motorsport

Gast im Fordboard
Haha.. ja.. andere Forum is ja grad auch offline ^^

Aber ich will trotzdem die Rückleuchten nochmal finden.. ich find die in smoked viel schöner als die die ich habe, finde die persönlich aber besser als Chiantis, aber passt halt zu meiner esamtvorstellung, vorher konnte ich mcih auch mit Chiantis anfreunden mit der originalen XR2i Verspoilerung und Heckklappe...

D

djkaylai

Gast im Fordboard
ja... dann such mal... ich kann se nich finden....

kannst mir ja dann mal deine für ne woche leihen... mal schauen, ob ich mich mit denen anfreunden kann...

Oben