Ladekontrollleuchte ???

C

Coyote

Gast im Fordboard
Hallo Leute habe ein Proplem mit meiner Lichtmaschiene,ab 3000 Umdrehungen fängt sie an zu leuchten alles was unter 3000 ist ganz normal,Licht wird nicht heller und auch nicht dunkler!
Was könnte das sein Lima Kaputt oder nur irgendwo Feuchtigkeit rengezogen????Über Tipps wäre ich dankbar!!!

Caprinegro

König
Hmm... evtl die Schleifkohlen???

Wenn du n Multimeter hast miß doch mal was die LiMa rausdrückt.Must aber deine Verbraucher soweit abstellen.

Aber ein wenig Spanisch is mir die Sache das unterhalb von 3k nix is.. :wow

Dann könnte es noch der Reglerschalter sein.

Zieh aber um Gottes willen nicht irgendwelche Kabel ab,wenn der Motor läuft.. Solche Spezialisten hatten wir hier auch schon. :mua lol

C

Coyote

Gast im Fordboard
Habe heute den Fehler wahrscheinlich gefunden,habe die lima heute ausgebaut und den Deckel mit den Regler demontiert und was kamm mir da entgegegefallen der letzte Rest der untere Schleifkohle die auch noch um ca.2cm kürzer ist wie die andere.
Nun meine Frage! Wen ich neue Kohlen einlöte müßte die lima wieder funktonieren oder liege ich da falsch!!!

V

vulcanraven

Gast im Fordboard
Original von Coyote
Habe heute den Fehler wahrscheinlich gefunden,habe die lima heute ausgebaut und den Deckel mit den Regler demontiert und was kamm mir da entgegegefallen der letzte Rest der untere Schleifkohle die auch noch um ca.2cm kürzer ist wie die andere.
Nun meine Frage! Wen ich neue Kohlen einlöte müßte die lima wieder funktonieren oder liege ich da falsch!!!

Müsste dann normal alles wieder funktionieren.

:bier:

Spacefrog

Eroberer
@coyote

Sollte dann wieder funzen. Wo bekommst Du denn die Kohlen her,
das wäre auch für mich interessant?!

C

Coyote

Gast im Fordboard
Wir Haben in Steinau eine Werkstatt die repariert Elektromotoren und macht Ankerwicklungen mal sehn ob der sowas hat!

V

vulcanraven

Gast im Fordboard
Original von Coyote
Wir Haben in Steinau eine Werkstatt die repariert Elektromotoren und macht Ankerwicklungen mal sehn ob der sowas hat!

Ja die müssten so was auf jedenfall haben, ist bei uns in der Gegend auch so. Die können fast alle Kohlen besorgen. :bier:

C

Coyote

Gast im Fordboard
Original von vulcanraven
Original von Coyote

Ja die müssten so was auf jedenfall haben, ist bei uns in der Gegend auch so. Die können fast alle Kohlen besorgen. :bier:

Habe mal ein Bild mit dem Handy gemacht wo man den Regler und die Kohle sieht,ich hoffe man kann was erkennen!

C

Coyote

Gast im Fordboard
Original von Coyote
Original von vulcanraven
Original von Coyote

Habe mal ein Bild mit dem Handy gemacht wo man den Regler und die Kohle sieht,ich hoffe man kann was erkennen!

Caprinegro

König
:applaus Na? Dann lag ich doch gar nicht soo Schlecht.

Ich weiß nicht ob die LiMa weiter Zerlegt werden kann,is ja nix mehr so wie zu Taunus und Caprizeiten.

Wenn ja kann es nicht Schaden die Schleifringe leicht zu überdrehen.Vorausgesetzt du hast ne Drehbank, oder die möglichkeit an eine ranzukommen. :idee

C

Coyote

Gast im Fordboard
So habe mir heute mit viel lauferei neue Kohlen besorgt(von Bosch mußte sie nur ein bischen bearbeiten zu dick und zu breit aber es gibt ja Schleifbänder) reingbaut und der Mondi läuft wieder :D :D

Oben