Ford Scorpio 2.4 i GL, 83000 km, Jg. 1989 (Rostfrei) (Ladekontrollleuchte leuchtet schwach - Batter

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo

Ich habe festgestellt - immer noch, dass wenn ich Nachts fahre - Abblendlicht, Frontscheibenheizung und Heckscheibenheizung eingeschaltet. so leuchtet die Ladekontrolllampe, aber nicht ganz rot - nur teilweise.

Ich habe auch festgestellt dass - schon nach 2 - 3 Kilometer Fahrt die Zuleitungen zum Plus - heiss werden.

Ich habe ein 55 AH Batterie mit runden Polen und mit Uebergangstück, da der Ford Scorpio Flachpolanschluss hat.

Was könnte das Problem sein.

Alternator lädt nur ca. 13.5 Volt -

Könnte es auch der Regler sein.
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
@FordSierraFreundeZeitz

Hallo,
Danke für den Tipp. Ich werde das heute Abend machen, die Plus-Leitungen prüfen, sauber putzen - mit Drahtbürste etc. - Nein der Starter dreht nicht zufällig mit.

Ich habe sonst noch einen neue LIMA - wechsle diese

Gruss


FordSierraFreundeZeitz schrieb:
Könnte sein, die Lima sollte eine Leistung zwischen 13,7 - 14,6 Volt bringen. Der Starter dreht nicht zufällig mit?? Wenn der evtl. könnte des auch heiß werden... Sonnst mal die Plus-Leitungen prüfen, das sie nirgens auf Masse schleifen.
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo

So Problem gelöst.

Habe sämtlich Anschlüsse mit Drahtbürste gereinigt, also zuerst gelöst.

Ich habe bei OBI (Fachmarkt) ein neues Adapter Ford Set gekauft.

Rundpol auf Flachanschluss und so Plus und Minus angeschlossen auf Proberfahrt.

Alles in Ordnung.
 
Oben