Lackschäden

J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Vor ein paar Wochen wollte mir ein netter Nachbar mitteilen wie schön mein Cougar ist und wie sehr er das Gesamtbild der Wohngegend aufbessert. Leider traf er mich nicht an und kratzte seine Begeisterung kurzerhand in den Lack. Ein paar Tage später mußte ich dann auch noch einen sehr bequemen Mitmenschen von meinem Kotflügel treten der meinte es wäre ein toller Platz um sich beim Unterhalten mit seinen Freunden hinzusetzen.
Gestern abend wollte dann ein Polo antesten wie stabil mein Heckstoßfänger ist. Nun weiß er das er sehr stabil ist. Zumindest stabiler als die Seite seines Schuhkartons auf Rädern.

Lange Rede,gar kein Sinn...

Kennt jemand eine Lack (Farb)politur die auch gute Füllereigenschaften hat? Wie man sich vorstellen kann, sieht der Cougar immo nicht sehr schön aus. Mir ist durchaus klar das ne Politur keine neue Lackschicht ersetzen kann. Aber wenn es so etwas geben sollte kann ich den Besuch beim Lacker noch bis zum Winter aufschieben.

Gruß
Jabber

Sylvester23

Foren Gott
Gibts bei Dir in der Nähe keinen der Smart-Repair ausführt?

Selber machen kommt in der Regel nicht an das Ergebnis der Profis ran und du ärgerst dich bloß.

J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Naja. Der müßte dann schon den kompletten Wagen aufbereiten. Die Schriftzügen gehen Von der Motorhaube über das Dach bis auf den Kofferraumdeckel. Ein paar Wellen auf der Fahrerseite wurden auch noch eingraviert. Da komm ich von den Kosten bestimmt auch schon nahe an eine Lackierung. Soviel Kohle kann ich immo aber nicht für den Wagen raushauen.

Kai86

Doppel Ass
schonmal dran gedacht den jenigen einzustampfen.
ich glaub ich würd morden wenn irgendjemand das mit meinem auto machen müsste.
aber ich würd das ganze auch über smartrepair machen lassen

Driftbackrs

Doppel Ass
Dein Auto is Silber wie meiner oder?

Holl dir von Sonax nen Wachstift und die Silberne Politur!!
Das geht für kleinere Sachen!!!

ODER kauf dir ne Polierflex mit Drehzahlregler ne Schleifpolitur Ne Hochglanzpolitur und einen Bogen 1000 Schleifpapier und dann viel Spaß is zwar ne Saumäßige Arbeit aber du bekommst kleine Kratzer raus das Material wird so ca. 130€ kosten inkl. Flex ca. 60€ dan Schleifst du die feinen Kratzer nass heraus(net zu viel Schleifen) danach mit der Schleifpolitur mall runt ums Auto und dann noch ne schicht Hochglanz rauf(alles mit der Flex), zum Schluß noch ne Versiegelung mit Hand auftragen und es Blitzt wie neu dein Coug.

Wie genau alles geht sagt dir sicher ein Verkäufer(wenn er sich Auskennt).

ACHTUNG NIX FÜR ANFÄNGER VORSICHT BEIM POLIEREN!!! 8)

J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Hört sich doch machbar an, die Sache mit dem Wachsstift. Mir geht es nur darum das der Wagen nicht so zerstört aussieht bis ich ihn zum Lacker oder Aufbereiter bringen kann.
Danke für den Tip. Werde morgen trotzdem mal zu Smart-Repair eiern. Vielleicht isses ja net so teuer wie denke.

HAL-J586

Kaiser
kommt jetzt auch darauf an wie tief die "Schriftzüge" eingeritzt sind. wenn die bis aufs Blech gehen solltest Du die Sache baldigst einem Profi erledigen lassen. Wenn sich erst Rost bilden kann wird es noch viel teurer. Ich würde mal zum Smart Repair fahren und mir einen Preis nennen lassen. Die sind meisst viel billiger als man denkt.

MfG

Andreas

J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Nee. Die Kratzer sind größtenteils nicht sehr tief. Das sollte man so schon fast wegbekommen. An einigen wenigen Stellen kann man aber bis zur Grundierung schauen. Jedoch auf maximal 1cm Länge. Blech ist nirgends zu sehen.Daher meine Frage noch ner Politur mit Füllereigenschaften.

Driftbackrs

Doppel Ass
Also der Wachsstift is deine einzige Option wennst net neu Lackieren willst oder Lackpinsel nehmen.

Wachs schützt übrigens auch gegen Rost solange Wachs oben is rostet nix!!! 8)

kuddel

Doppel Ass
Moin,

Bei mir wurde auch, von freundlichen Mitmenschen, die Tür zerkratzt.

Diese Wachsstifte sind recht gut und decken so 3 Wagenwäschen.

Oben