krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Moins alle zusammen

Und zwar habe ich von einem Bekannten ein Auftrag bekommen. Ich soll für jemanden der demnächst seine Werkstatt eröffnet ein ich sag mal Maskotchen machen. Diese Maskotchen soll eine Autokarosserie sein wo nichts weiter drinne ist und nur die Scheiben dran sind. Soll ein Geschenk zur Eröffnung sein :) .

Diese Karossiere so dann sozusagen Als Logo bzw. Werbung direkt an einer viel befahrenen Strasse in seiner Einfahrt stehen (auf sein eigenen Grundstück versteht sich).

So nun zum eigentlichen:

Da es ja recht teuer ist eine Karosso zu lackieren habe ich mir gedacht ich werde sie einfach Rollen mit einer Schaumstoffrolle oder ähnlichem. Nun zur Frage:

Welchen Lack kann ich da am besten nehmen? Der Lack soll nen ganz normaler Unilack werden und natürlich glänzen also wie bei einem normalen Lack am Fahrzeug. Kann ich da so ein 2K lack nehmen oder ist da evtl. auch was anderes Empfehlenswert? Da das ja gerollt werden soll bin ich mir nicht ganz sicher ob ein 2K-Lack dafür geeignet ist.

Desweiteren sollte der Lack ja auch so wiederstandsfähig sein gegen Salz oder ähnlichem da die Karosse ja direkt an einer Hauptstrasse steht.

So ich hoffe es war etwas ausführlich :) Dann erwarte ich mal einige Antworten von Lackieren bzw. Lackerfahrenen.
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Nim nen 2komponenten Unni Lack damit bist du gut bedient, wen du den Lack den schon mit ner Rolle verarbeitest! das schmerzt in meinem kleinen Lackiererhertz :D :D.
Den achte darauf das du einen Langen Härter und eine Lange Verdünnung nimmst, sonst zieht sich der Lack nicht glatt genug.
Nim nen 30er Härter und ne Lange Verdünnung den bist du gut bedient. :happy:
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Original von __Lacka__
das schmerzt in meinem kleinen Lackiererhertz :D :D.

Joa das iss mir ja auch klar nur die wolen es net anderst und wollen auch nicht wirklich tausende von Euros ausgeben was auch verständlich ist.


Original von __Lacka__
Den achte darauf das du einen Langen Härter und eine Lange Verdünnung nimmst, sonst zieht sich der Lack nicht glatt genug.
Nim nen 30er Härter und ne Lange Verdünnung den bist du gut bedient. :happy:

Was ist ne lange verdünnung und nen langer Härter? wo finde ich da die Angaben?


Öhm mir wurde mal gesgat das es wohl nicht klappen tut weil er zu schnell aushärten tut. Hat das vielleicht was mit dem langen .... zutun?
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
was spricht denn dagegen wenn du ne lackierpistole aufn kompressor kloppst? die kost vieleicht 40€ ne günstige :rolleyes:

Musst dann auch nciht rollen wie nen irrer und sieht finde ich besser aus ..

Auch das lackerherz blutet dan nicht so^^
 
Oben