Lüftungsverstellrad klemmt

M

mikefx

Gast im Fordboard
Hallo!

Bin neu hier im Forum!

Habe mir am 09.05.2008 einen Ford Mondeo Turnier BJ. 2003 TDCI mit 130 PS gegönnt.

Nun habe ich 2 Probleme mit dem Auto!

1. Das Lüftungsverstellrad links in der Mittelkonsole lässt sich nicht verstellen. Vielleicht ausgehängt oder ein Teil drinnen gebrochen. Wie komme ich dort jetzt dazu?! Muss ich vom Autoradio aufwärts alles abbauen um an die Lüftung zu kommen oder geht es auch anders?

2. Wenn ich mit ca. 1500 U/min egal in welchem Gang vollgas gebe, vibriert bei ca. 1800 U/min irgendwas auf der vorderen Fahrerseite. Wisst Ihr vielleicht was das sein kann?!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg Michael

der_ast

Megaposter
Hallo Mike!

Erstens WILLKOMMEN an Board :musik2:

Und nun zu Deinen Problemen:
1.) Du schreibst, dass Dein neuer Liebling BJ 2003 ist. Da kommen zwei Fragen dazu: Facelift ja/nein? Das erkennst Du ganz leicht schon von aussen: hat er trapezförmige oder runde Nebelscheinwerfer - rund vFL trapezförmig nFL
und: welche Ausstattung hat er (z.B. Ghia, Trend, ...)

2.) Du schreibst, dass da was vibriert. Kannst Du das näher beschreiben? Ist es ein dumpfes Dröhnen, oder metallisches Klingeln, oder schepperndes Plastik, ...?

M

mikefx

Gast im Fordboard
Hallo!

Ist schon das Faceliftmodell!

Das klappern hört sich an wie ein Kunststoffteil das durch die Vibrationen des Motors kurz dröhnt.

Bin übrigens auch aus Wien.

Mfg Michael

der_ast

Megaposter
Ich hab zwar keine Ahnung ob es hilft, aber wir können uns gerne mal treffen (z.B. kommenden Sonntag zum Kaffee bei mir?) und das Problem mal konkretisieren.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gerne eine Anleitung für den Ausbau der Mittelkonsole in die Hand bekommen.

Alles Weitere mach ma uns via PN aus

Oben