Lüftungsproblem und andere (kleine) Dinge...:-)

J

josuahawk

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

ich bin seit einer woche ein stolzer besitzer eines ford scorpios baujahr 95, mit dem cossworth-motor 2,9, v24 mit 207 ps, automatik. eines der besten autos, die ich je gefahren habe, selbst gebraucht ein genuss. :respekt

ich bin absoluter newbie und habe selbstverständlich gegoogelt und auch im forum alles abgesucht. :D
wie bei fast jeden gebrauchten gibt es ein paar kleinigkeiten, die zu machen sind. bei mir habe ich folgenden effekt: klima(tronic)/heizung usw. ist alles wunderbar. wenn ich aber die lüftung auf die seitlichen/mittleren lüftungsschlitze einstelle (pfeil auf brustbereich) kommt nur aus dem rechten schlitz luft heraus.

links und in der mitte tut sich nix. wird der luftstrom über elektronische klappen geregelt ?( ist das jetzt eine "kleinigkeit" oder der begin einer wunderbaren freundschaft mit der werkstatt :mua

ein hinweis wäre prima, wo ich mal nachschauen könnte. in den ford-büchern steht nix zu diesem thema (hilf dir selbst usw..)

schon mal danke an alle. :applaus

viele grüsse aus aachen 8)

heinz-josef

ps.: kennt jemand eine gute und günstige werkstatt für ford im raum aachen, falls das problem "ausufert"?

J

josuahawk

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

ich glaube, ich habe den fehler entdeckt. nach überprüfung des luftsystems habe ich festgestellt, das sich innerhalb der lüftungsröhre das dämmmaterial (?) gelöst(?) hat und somit den linken und mittleren teil verstopft. ich vermute, das der vorbesitzer ein bastler war, weil ich einige schrauben vermisse... :wow

hat jemand vielleicht eine idee, wie ich an die lüftungsrohre rankomme? ich traue mich nicht weiter, weil das doch alles sehr zerbrechlich ist. ich habe 2 schrauben im instrumentenbereich gefunden, dann noch weitere schrauben auf der linken seite neben dem lenkrad nach abnehmen der unteren abdeckung. ab da weis ich leider nicht mehr weiter. ?( ?(

so long :bier:

heinz-josef 8)

Oben