Heizungs-/Lüftungsproblem

T

Tomhansa

Gast im Fordboard
Hallo Ford-Freunde,
ich besitze und fahre seit einiger Zeit einen Ford Mondeo Turnier (Bj. 1999), nun habe ich festgestellt, dass die Heizung/Lüftung nicht richtig funktioniert, dh. Warmluft kommt eigentlich nur über die Frontscheibe, alle anderen Öffnungen liefern nur wenig bis gar nicht Warmluft. Bei der Klimawartung im Sommer sagte mir die Werkstatt, dass wohl irgendwelche Schläuche (in einem Kasten oder so?) sich gelöst hätten und eine Beseitigung nicht so einfach wäre. Was soll ich davon halten und wer verschafft mir etwas Aufklärung? Was ist zu tun und vor allem wie? Kann man das selbst bewerkstelligen?

Gruß Tom
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Im Endeffekt läuft deine Steurung der Düsen über eine Unterdrucksystem.
Wenn da natürlich irgendwelche Unidhctigkeiten oder Risse, oder irgendwo der Schlauch eingeklemmt ist, können solche Sachen passieren. Der Kasten ist der Unterdruckdose vermutlich. Aber da werden sich einige melden denke ich.
Jedoch im grossen und Ganzen ist es nur eine Schlauchfrage, und es ist kein Todesfall. Man kann es hinbekommen.

MfG

Salihbey
 
T

Tomhansa

Gast im Fordboard
Wo finde ich denn diese Unterdruckdose, hab das Handschuhfach ausgebaut, Schallschutzmatte abgemacht, sehe aber keinen schwarzen Kasten mit Schläuchen. Wer kann helfen?
 
Oben