Lüftungsgitter ausbauen

W

WOLEDO

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe eine ARAT-Autohalterung für die mittleren Lüftungsgitter am Mondeo sehr günstig bekommen können und überlege nun, sie in meinen Mondi aus 2004 einzubauen. Da könnte dann zB der Monitor für ein Navisystem dran geschraubt werden. Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich das original Lüftungsgitter aus dem Armaturenbrett raus?
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
man kann die teile mit nem kunststoffkeil oder kleinen schraubenzieher (entsprechend vorsichtiger sein!) seitlich raushebeln.

oder du baust die komplette mittelkonsole raus.

oder das armaturenbrett.... :rolleyes:

ne, also so sollte das funzen

ich würde allerdings eher dazu tendieren den Monitor für's Navi in den DinSchacht zu bauen
 
W

WOLEDO

Gast im Fordboard
Hallo Six-Machine!

Zunächst mal Danke für Deine Auskunft.

man kann die teile mit nem kunststoffkeil oder kleinen schraubenzieher (entsprechend vorsichtiger sein!) seitlich raushebeln.

Da bist Du Dir sicher? Geschraubt ist da nix? Die ARAT-Halterung muss nämlich geschraubt werden...

ich würde allerdings eher dazu tendieren den Monitor für's Navi in den DinSchacht zu bauen

Hmmm, in welchen DIN-Schacht? Der Mondeo hat zwar ein "Quasi-2-DIN Gerät" eingebaut - in Anbetracht der konischen Frontblende ist das aber eigentlich kein DIN-Schacht - und schon gar kein Schacht, für den ich mal eben anderswo einen passenden Monitor oder eine passende Blende bekomme, oder? Zudem sitzt mir der Monitor in der Mittelkonsole so tief unten eigentlich sowieso zu niedrig...

Oder was meintest Du?
 
Oben