Lüftung

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Habe ein problem mit meiner Lüftungssteuerung,sie bläst nur noch aus der Mittelstellung,also weder in den Fußraum noch auf die Scheibe,wenn ich auf Fußraum oder Scheibe stelle bläst sie trotzdem aus der Mitte.
Desweiteren funktioniert die Memori funktion des Fahrersitzes nicht mehr,drückt man auf einen der 3 Speichertasten bewegt sich der Sitz nur ganz nach hinten,kann aber keine neue Position einspeichern.

scorpio85

Foren Ass
Hallo Amstaff,
hast du bei der Klimaanlage mal einen Reset versucht klingt ja verdächtig danach das die Luftklappen nicht in der Richtigen Stellung sind...
Bei meinem war die memoryfunktion auchmal defekt es fing an das in Position 2 sich nix mehr tat aber es war zum Glück nur der Schalter! Nachdem ich den gewechselt habe geht bis heute alles einwandfrei!
MFG
stefan

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Genau,die Luftklappen reagiren nicht mehr auf den Schalter,bin schon froh das die nicht immer auf die Füsse blasen.

scorpio85

Foren Ass
Hast du denn mal ein Reset der Bedieneinheit versucht dann solten die Klappen ja auch wieder neu justiert werden. Zündung an! Beide Drehschalter ganz nach links drehen! Nun den Umluft und A/C Schalter ca. 10 Sekunde zusammen gedrückt halten. Die Klimaanlage führt nun einen Selbstest der Elektronik durch. Im Beifahrertemperaturfeld erscheinen die Feler als Zahlencode ausgegeben. Dann mit der Beifahrerpfeiltaste 50 im Display wählen (kein Fehler) und jetzt beide Tasten erneut 10 Sekunden drücken bis im Beifahrerfeld 00 blinkt! Kurz warten und hoffen das alles wieder funktioniert!
MFG
stefan

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Na,dann werde ich das mal machen hoffentlich klapps,dank dir.

Habs gerade gemacht,Fußraum geht immer noch nicht,aber jetzt geht bei Defroststellung die Fahrgastraumdüsen und Defrost und bei umstellung von Defrost auf Fahrgast geht nur noch die Fahrgastraum belüftung,na ja wenigstens etwas,ach ja nen Fehlerkode hat es keinen gegeben.

Oben