Foxi

Foren Ass
Hi Leute,

habe eine kurze Frage.

Auf der Beifahrerseite funktioniert die Lüftung nicht mehr. Trotz "voller Kraft" und logischerweise geöffneter Düse kommt keine Luft raus.

Meine Fragen jetzt:
- was kann das sein?
- wie komm ich da dran ?

Vielen Dank im voraus.

MFG
Benny

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
wo genau beifahrerseite? meinst du den kleinen luftauströmer an der tür knapp vor der a säule, oder den großen darunter, oder den in der mittelkonsole?
is ja auch egal welcher.. wenn die anderen ausströmer funktionieren, dann kann es nur sein, dass der kanal verstopft oder abgebrochen is.. denn die kanäle bekommen alle über einen großen kanal ihre luft, die wird dann hinter dem armaturenbrett gesplittet und zu den einzelnen punkten geleitet.. von daher kann es auch sein, das dein drehrad an dem klimabedienelement keinen kontakt mehr zu dem umschalter der einzelenen kanäle hat..
naja und dran kommste je nach dem was es is..

Foxi

Foren Ass
Is der grosse Auslass mit dem Drehrad zum Auf / Zumachen dran...also quasi der "untere" auf der Beifahrerseite.

Werd dann ma schauen wie ich da dran komm...hat wer nen Tipp für mich wie das am einfachsten geht OHNE das ganze Armaturenbrett abschrauben zu müssen ? :D

K

K-LO

Gast im Fordboard
Wie soll den die Lüftung verstopfen? En Fuchs angesaugt :rolleyes:

Ich denk eher der mechanismus der die Klappe hinter der Düse öffnet hat sich ausgehängt. Also die Verbindung zwischen Drehknopf und Klappe. Würd einfach mal die Düse rausnehmen und nachschauen.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
oder zuviele drogen drin versteckt. kann auch sien das scheisse drin steckt

Foxi

Foren Ass
@ K-Lo: Foxi hat nen Fuchs angesaugt...Wortspiel lässt grüssen :D

@ Da-Wolli: Najo die Drogen kommen woanders hin, in der Lüftung sucht doch jeder Schnüffelhund der Rennleitung :mua

Hab übrigens heute beim Ausbau der Luftdüse eine der beiden Halteklammern vernichtet...muss jetzt also eine neue Luftdüse kaufen, kostet EUR 36,00 ist aber schon bestellt.

Interessant ist der Mechanismus der die Klappe in der Lüftung öffnet, der kleine Drehregler an dem man die Klappe öffnet ist nur ANGEKLEBT an der Klappe in der Lüftung...das der Krempel den Geist aufgibt ist logisch...

Scheiss Plastikkram...

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Interessant ist der Mechanismus der die Klappe in der Lüftung öffnet, der kleine Drehregler an dem man die Klappe öffnet ist nur ANGEKLEBT an der Klappe in der Lüftung...das der Krempel den Geist aufgibt ist logisch... ******s Plastikkram...
Seltsamerweise hält der Kleber aber bei allen anderen! 8)

Foxi

Foren Ass
Wer weiss Marc...vielleicht spricht nur niemand darüber und das ist genauso eine Kinderkrankheit des Puma wie die kagge mit der Hutablage :mua

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Original von Foxi
Wer weiss Marc...vielleicht spricht nur niemand darüber und das ist genauso eine Kinderkrankheit des Puma wie die kagge mit der Hutablage :mua
Pfui, für so 'nen Spruch gehörst Du aber mächtig abgewatscht:motz

Dichte der Katze nix an was sie nicht auch hat, pösser Purrsche Du...

Puma-Smissy

Foren Ass
Moin,

ich hab in letzter Zeit so ein Rascheln in der Lüftung und wenn ich die Lüftung höher stelle wird das Geräusch lauter, also hab ich mir gedacht, da ist was in das Lüfterrad gekommen (Laub, Dreck...), nun meine Frage wie komm ich da am Besten ran und bau das Lüfterrad mal aus zum gründlichen Reinigen?

MFG
Henry

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Am besten vom Motorraum aus. Der Lüfter sitzt direkt hinter dem Filterkasten. Wenn es Dir gelingt, den Filterkasten auszubauen, solltest Du an den Motor bzw. das Lüftrerrad drankommen. Wenn Du es von innen machst, mußt Du das halbe Cockpit demontieren und kommst immer noch nicht vernünftig dran. Hab's selber noch nicht ausprobiert, da ich bis jetzt das Prob nicht hatte. Wie sollte Laub durch den Pollenfilter in die Lüftung kommen?! Höchstens beim Filtertausch.

Puma-Smissy

Foren Ass
Hallo,

danke erst einmal, ich weiß ja auch nicht wie dar was hinkommen soll, vielleicht waren das wieder die freundlichen Eichhörnchen oder Mäuse, die mir auch schon Nüsse in irgendwelche Holme gelegt haben die dann beim Bremsen und Beschleunigen durch die Gegend kullern :rolleyes:.

Ich werd mal nach schauen und wenn ich es nicht hinkriege muss ich doch zum freundlichen Händler, der macht das bestimmt gern.

MFG
Henry

Oben