lüftung richt nach wasser(luftfeuchtigkeit)

jens33

Jungspund
hi fans
mein mondi richt wenn ich die lüftung anmache ab und zu nach wasser,was könnte das sein ,meistens wenn es regnet oder geregnet hato der wenn ich scheibe reinige,habe letzte zeit nur luft und inneraumfilter wechseln lassen,kann es daher kommen?? kein wasserverlust sonnst

ApolloRhoX

Doppel Ass
Moin

Also so weit ich weis aus meiner schulzeit

hat wasser weder geschmak noch geruch!!! :idee

das einzige wo ich dir nen tip geben kann!!! wenn man denn pollenfilter nicht wirklich exakt einbaut bekommt der beifahrer nasse füsse!!!

so isses zumindest beim MK1

also mal die einbau situation prüfen des Pollenfilters!!!

jens33

Jungspund
danke für die aufklärung,
also in meiner schulzeit gabs auch viele schlaufuzzys so wie dich
,sorry wenn ich das sage,aber man merkt schon wenn aus der lüftung luftfeuchtigkeit kommt und kann es auch riechen,und der beifahrer wird bestimmt nicht zum freischwimmer.........aslo danke für deine hilfe

EsCaLaToR

Lebende Legende
..was Du riechst ist mit Sicherheit der Modergeruch incl. lustiger Bakterien und Keime Deines Pollenfilters.

Also raus damit, Anlage desinfizieren lassen, und dann spätestens aller 2 Jahre wechseln, besser 1x im Jahr.

Ah......mit >Innenraumfilter< meist Du den Pollenfilter? Dann hat man wohl echt nur gepfuscht. Trotzdem komisch, dass Du das was riechst.....

der_ast

Megaposter
Also kann mir schon denken was er meint. Kennt ihr den Geruch/das Gefühl, wenn man während der Fahrt die Klima ausmacht oder den Wagen in der Früh startet nachdem gestern am Abend noch die Klima an war?
Nachdem er offenbar den Pollenfilter als Innenraumfilter bezeichnet wurde dieser bereits gewechselt.

@ jens33
Kann es bei Dir mit der Klima zusammenhängen? (obwohl das um diese Jahreszeit eher unwahrscheinlich ist)
Wenn man durch eine Waschstrasse "fährt", dann muss ja (für die Servopumpe) der Motor laufen lassen. Hast Du dabei vielleicht vergessen die Lüftung abzudrehen? Dann hast Du das Wasser direkt ins System gesaugt und von dort verdampft es dann laaaaangsam.

@ ApolloRhoX
Das Problem mit den nassen Füssen haben die MK3-Beifahrer auch noch ;)

Variante I: im Pollenfiltergehäuse oder danach ist ein Riss.
Variante II: Waschstrassentheorie (siehe oben)
Variante III: der Windgrill (das ist die Plastikabdeckung zwischen Scheibenwischer und Motorhaube) ist undicht
Variante IV: die Abschlussleiste der WSS steckt zwar am Windgrill, aber nicht auf der Scheibe (war bei mir kürzlich so)
Variante V: der Wasserablauf des rechten Windgrill (die drei kleine Schlitze am rechten Rand) ist undicht
Variante VI: die Klimaanlage spinnt rum
Variante VII: momentan fällt mir dazu nichts mehr ein, sollt aber fürs Erste reichen ;)

Flecks

Foren Ass
Variante VIII (wenn deine Klima zur Zeit immer aus ist?):
Dein Heizungswärmetauscher gehört desinfiziert = Tipp von Escalator.

Vorübergehend reicht es auch wenn du die Heizung mal öfters für einig Minuten voll aufdrehst.
Dann trocknet der Wärmetauscher ab und die Bakterien sterben vorübergehend ab. Dauerhaft hilft aber nur eine Reinigung

Gruß aus Graz

Oben