Lüftung Probelm Gummigeruch

Peterpan33

Grünschnabel
Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Lüftung. Die Lüftung geht nur noch auf Stufe 4 also Größte Stufe. Wenn ich eine kleiner Stufe wähle stinkt es nach verbranntem Gummi ?(. Auf Stufe 1 ist es auch ok, aber beschlagene Scheiben gehen halt nicht so schnell weg. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Wieso geht er auf Stufe 4, jedoch nicht auf Stufe 2-3? Wovon kann der Gummi Geruch kommen, und wie komm ich am besten an die Lüfter ran?
Vielen Dank

Peterpan33

Grünschnabel
Danke, das wars. Kennt jem. ne Adresse, wo ich die Ersatzteile übers Internet bestellen kann? Wie ist die Belegung für den Stecker? Danke

sportquax

Haudegen
Hi,

fahre am besten zum fFH und kaufe das Original. Da sind am Stecker gleich die entsprechenden Kabel mit 20 cm(?) länge dran und daher kann man beim Anschluss eigentlich nichts falsch machen.

Ich habe damals die originalen Kabel großzügig gekürzt (zT war die Isolierung mit verschmort) und einfach ne Lüsterklemme genommen und alles wieder verbunden. Danach entsprechend ordentlich mit Isoband umwickelt und alles wieder schön versteckt. Hält seit 2000 bis heute und ich hatte keine Probleme damit.

Gruß Lars

PS: Ich hoffe, dass ich mit meiner Art der Kabelverbindung keinen Ärger mit den Elektrikern bekomme :happy:

Oben