Lüftung hinten ???

V6GT

König
Mal eine Frage an die Ausstattungs-Spezis:

Gibt es eine Ausstattungsvariante beim MK2-Turnier, bei der es eine oder mehrere Lüftungsdüse(n) im Fond gibt?

Wenn ja, lässt sich das mit vertretbarem Aufwand auf andere Ausstattungsvarianten (speziell GT) adaptieren?.

Hintergrund ist, dass ich es unserem Zwerg auf der Rückbank gerne genau so schnell muckelig warm machen würde, wie mir selbst vorne.

Für verwendbare Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar. :happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der MK2 hat bereits je einen Luftauslass unter jedem Vordersitz, der nach hinten geöffnet ist. Wenn da nicht der Teppich drüber ist oder was draufliegt, kommt dort in akzeptabler Zeit auch Warmluft raus. Du müsstest nur mal ausprobieren, wie der Lustauslass-Knopf dafür eingestellt sein muss. Also Gebläse hoch, Hand auf die Öffnung und Knopf drehen.

Grüße
Uli

V6GT

König
Original von MucCowboy
Der MK2 hat bereits je einen Luftauslass unter jedem Vordersitz, der nach hinten geöffnet ist.

Na, jetzt bin ich aber platt. :wow

Ich werde das mal prüfen. Da ich beim Fahren so selten hinten sitze, ist mir das noch gar nicht aufgefallen. ;)
Ich hatte nur im B-Omega (V6) einer Bekannten das schicke Lüftungsgitter hinten in der Mittelkonsole gesehen und gedacht: So was will ich auch.
Aber im Omega ist ja auch hinten serienmäßig eine Innenbeleuchtung ...

Morgen bin ich schlauer. :idee

Erstmal vielen Dank Uli :happy:

Edith sagt: Ich war gerade mal schauen, die Sache hat mir keine Ruhe gelassen.
Da sind doch tatsächlich Luftdüsen unter den Vordersitzen, die die Luft in den Fond leiten. :wow
Das Wägelchen überrascht mich doch immer wieder.
Da kommt immer Luft raus, wenn der Regler auf einer Stellung steht, die "unten" beinhaltet.
Das einzige, was also fehlt, wäre so eine schicke deluxe Luftdüse à la B-Omega ...

... die Innenleuchte im Fond ist ja mittlerweile da. :)

Oben