Ant-Killer

Doppel Ass
Hallo Leute!

Der Sommer ist langsam im Anrollen und heut dacht ich mir, schaltest mal die Klima ein.

Klima geht wunderbar, jedoch nicht die Lüftung bzw. das Gebläse. Egal auf welcher Stellung, es bläst nur bei der Scheibe raus. Füße oder Kopfbereich geht gar nix. Relais und Sicherungen sind alle in Ordnung.

Woran liegt es?

Wer hatte schon ein ähnliches Problem?

Gruß Sascha

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
War das nicht so, dass die Lüfterklappen mit den Unterdruckleitungen im Motorraum gesteuert werden? :denk

Dann solltest du die diversen Leitungen kontrollieren, die an der Spritzwand platziert sind. Da wird bestimmt eine gebrochen sein.

Ant-Killer

Doppel Ass
@Zíppo, jetzt weißt du auch woran es liegt! ;-)

:respekt Also als erstes muss ich jetzt mal fett das magische :kugel FoBo loben!!!!

Da werden Sie geholfen!!! :respekt

Eine Frage und siehe da eine Antwort und zack... ...schon auch den Fehler gefunden!

Es war wirklich eine Unterdruckleitung. Habe neulich einen toten Hasen platt gemacht und der hat mir wohl die Leitung abgerissen.

War nicht grad leicht da dran zu kommen. War die lange graue Leitung welche direkt in die Spritzwand führt. Nach kurzem Überlegen hab ich mir aber einen Trick einfallen lassen, mit dem ich ganz schnell die Leitung richten konnte. Mit einem Luftschlauch für eine Sauerstoffpumpe fürs Aquarium. :idee

Die passen von der Dicke super und gehen leicht drüber aber lassen sich nicht mehr runter ziehen!!! Um die Enden aber zur Sicherheit noch einen Schrumpfschlauch legen. Dann hält die Geschichte wirklich bombenfest!

Hab mich schon gefreut und schalte die Lüftung ein aber nix ging :wand Hab noch mal nachgesehen und die Leitung war weiter unten ein zweites mal gebrochen. Nerv... Also gleiches nochmal und dann hab ich Hirsch beim rausziehen der Hand die Leitung selber nochmal abgebrochen. :mauer also nochmal...

Ich fertig mit der Arbeit, also ab ins Auto, Zündung an und siehe da, Lüftung, na was denkt ihr?, geht natürlich... ...nicht. :motz :wut

Kurz überlegt :öhm und einfach mal mit gestartetem Motor versucht und na schau, die Lüftung ging.

Motor aus, nur Zündung an, Lüftung ein und dann gings auch. Vermutlich brauchte der Lüftermotor nur einen kleinen Anstoß oder ist in einer ungünstigen Stellung stehen geblieben als es kaputt ging.

Jedenfalls passt jetzt wieder alles!!!

Danke nochmal für den Tipp!!!

Achja, für den Schrumpfschlauch eignet sich zum schrumpfen so ein kleinr Taschenbunsenbrenner. Gibt es bei Conrad für 5 Euro. Mit dem Feuerzeug könnt ihr im Motorraum nicht arbeiten. Kommt ihr nicht richtig dran.

Gruß Sascha

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das freut mich aber sehr, dass es tatsächlich "nur" eine Unterdruckleitung war ... auch wenn du ein paar Rückschläge bei der Reparatur hattest ;)

Danke für deine amüsant zu lesende Rückmeldung :D

Oben