Lüftermotor Heizungsanlage

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hi,

suche die Ausbauanleitung für den Heizungslüfter. Also das Ding was die Luft in den Innenraum pustet. Habe dazu leider auch nix auf der TIS gefunden...
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hi!

Ende-96er 24V mit Klimaanlage! Ich habe in den Rechnungen gesehen dass da vor einiger Zeit mal was von Ford dran gemacht worden war.

Folgendes Problem - wenn man durch Kurven fährt (muss noch nicht mal mit quietschenden Reifen sein) schabt das Lüfterrad anscheinend irgendwo bzw quietscht , und wird langsamer.

Manchmal macht es auch Geräusche als wenn ein Blatt darin wäre oder sowas. Aber dank Pollenfilter sollte sowas doch in keinster Weise möglich sein!? Zuletzt quietschte es sogar plötzlich bei ganz normaler Fahrt. Hörte dann irgendwann wieder auf. nervig sowas! Würde gerne nachgucken...
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
53
Hi,

hatte das gleiche Problem - in der Fordwerke sagte man es handle sich um ausgeschlagene Kunstofflager - gäbe es oft beim Mk2 (klar, wenn schon denn schon) - Der Werkstattpreis war aber natürlich über Fahrzeugmarktwert ;-)
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
kann man selbst ausbauen, sogar alles vom motorraum aus. ist etwas fummelig, die anleitung gibts bei der englischen scorpio seite. ist alles ausgebaut reinige es gründlich und anschließend alle berührenden teile gut einfetten.
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Ja,

die Anleitung hatte ich gesehen. Aber nur eine wo man den Lüftungskasten dafür zersägen muss und es immer noch eine Mords Fummelei ist. Das ist also nicht der wahre Jakob. Und für Ford muss es doch auch eine Anleitung geben wenn die das in der Werkstatt machen. Nur ebena uf der TIS hab ich nix gefunden...
 
Oben