Ausbau des Lüftermotor

C

cerberos

Gast im Fordboard
Hallo noch ein kleines Problem :

Weiß zufällig jemand ob man den Lüftermotor auch vom Motor-
raum aus ausbauen kann ( und wenn ja wie) oder man tatsächlich wie von der Werkstatt behauptet blah das gesamte Cockpit rausnehmen muss.
H.R. Etzold behauptet zwar das es Motorseitig geht aber leider nicht wie . ?( Und so richtig seh ich auch keinen Ansatz das ganze von dort aus rauszubasteln.

Danke schon mal im vorraus
 
C

cerberos

Gast im Fordboard
Der Lüfter selber läuft nur noch auf der ersten von den 3 stufen .. Vorwiderstand kanns also nicht sein .. sobald ich auf die 2te Stufe schalte haut die Sicherung durch ZEB denke ich nicht .. fühlt sich eher nach nem schwer laufendem lager an .. dafür müsste ich ihn ausbauen, auseinandernehmen und nachsehen . Werde mal unter dem Link nachsehen .. danke auch :)
 
C

cerberos

Gast im Fordboard
Könnte man auch mal nachsehen stimmt schon. Aber da es sich so verhält das der Lüfter auf Stufe 2 oder 3 manchmal 5 oder 10 Sekunden läuft und dann erst durchbrennt ( also die Sicherung ) dachte ich nicht unbedingt an einen Schalterdefekt da der Kurzschluss dann ja auch sofort erfolgen müsste.
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Klar kann man den Lüfter vom Motorraum ausbauen.
Man ist die Werksatt blöd ! :rolleyes:
Baust dazu die Wischer ab, den Windlauf und solltest dann an die beiden Schrauben rankommen.
Geht zwar alles nicht so toll und der Motor ist noch zu groß für die Öffnung, aber es geht.
 
C

cerberos

Gast im Fordboard
Hallo

danke erst mal für den Tip . Aber: ist der Motor nun zu groß für das Loch oder bekomm ich ihn raus ? :)
 
Oben