Kurze Neuvorstellung (welche nun doch lang geworden ist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jönz

Gast im Fordboard
Moinsen und österliche Grüße aus dem hohen Norden!
Ich bin Jens, 26, und komme eigentlich aus einem kleinen Dorf bei Elmshorn in Schleswig-Holstein, wohne nun sowohl aus privaten als auch beruflichen Gründen in der schönsten Stadt der Welt, nämlich Hamburg.

Ach ja, mein Auto wollte ich ja auch noch vorstellen... Das muss sich aber für den Moment noch auf "Nur-Text" beschränken, da ich zur Zeit keine Digicam zur Verfügung habe.

Nachdem nach meinem ersten Auto (Golf 2 zum 18. Geburtstag) mein Nachfolge-Auto, ein Mondeo MK1 leider um einige cm kürzer geworden ist, fahre ich seit nun seit Oktober 2003 einen schönen Mondeo MK2.
Er ist Bj 1997 und hat mittlerweile 150 tkm auf der Uhr, aber ich hoffe, ich habe noch einige Zeit Freude an dem Auto, bis ich mir "freiwillig" ein neues Auto kaufen kann.

A propos Freude: Zur Freude hat sowohl die Ausstattung als auch mein Zutun beigetragen:
Es ist ein 1,8er mit 115 PS in Petrol-Blau-Metallic. Er hat die Ghia-Ausstattung, außerdem laut Preisliste als Sonerausstattung nicht gerade häufig anzutreffenden Ford-Sonderfelgen "Sportive Light" (jetzt mit "Dunlop SP Sport 01" Bereifung, im Winter GoodYear UltraGrip 6 auf Stahlfelge), Schiebedach und einem Extra, dass ich aufgrund der Parkplatzsituation hier in Hamburg auch bei meinem nächsten Auto nicht mehr missen möchte, nämlich dem Parl-Pilot-System.

Aber da auch ich dem Schrauber-Virus berfallen bin, darf das Auto bloß nicht "zu original" sein, also dezent verändert:
Angefangen bei einem RS-Grill von Ford, böser Blick von Mattig, original Bordcomputer aus den größeren Modellen, Wolf-Schaltknauf, K&N-Tauschfilter, Klarglas-Seitenblinker von in.pro und Kleinigkeiten wie Chrom-Kennzeichenhalter, Bosch-Aerotwin-Wischblätter viel bessere Glühbirnen (Phillips Vision Plus).

Der größte Bereich zum Thema "Freude" ist aber natürlich Musik im Auto! Da hat sich mit der Zeit durch regelmäßiges Lesen von zwei bekannten Zeitschriften für AutoHiFi bei meinem jetzt dritten Auto doch so einiges angesammelt und geändert...
Angefangen bei einem Radio, welches ich mir 2003 kurz bevor mein MK1 "gekürzt" wurde zur bestandenen Ausbildung gegönnt habe. Es ist ein Kenwood KDC-M9021SE in silber, war damals ein kleiner Geheimtipp und muss sich von seinen Daten und seiner Ausstattung her auch heute immer noch nicht verstecken. Bedienen tue ich es über eine passende Lenkradfernbedienung von Kenwood, die ich aber auf der Mittelkonsole in der Nähe der Armlehne montiert habe (Komfort muss sein...). Dazu kommt dann noch eine Freisprecheinrichtung von Funkwerk Dabendorf auf einer passgenauen Handykonsole. Außerdem habe ich eine "Stummel-Antenne" für's Handy von Hirschmann an der Heckscheibe montiert, nämlich über der 3. Bremsleuchte (für das Gegenstück der Klebeantenne ist im Innenraumgehäuse der Bremsleuchte noch gerade genug Platz). Leider hat die Antenne zur Zeit keine Funktion/Verwendung, da mein jetziges Handy keinen Außenantennenschluss hat.
In den Türen habe ich vorne ein Axton 16er Compo-System "CAC2.16" mit Adapterplatten verbaut, die Hochtöner sitzen neben den A-Säulen auf dem Amaturenbrett. In den hinteren Türen sind nun JBL 6x8" Coaxe vom Typ "GTO 8627" verbaut, nachdem sich bei meinen Infinity "Kappa 572.5 CF" eine Frequenzweiche verabschiedet hat und ich leider kein Elekronikexperte bin und die Garantie auch schon abgelaufen war.
Gedämmt sind die Türbleche und -verkleidungen allesamt mit Birumenplatten und Dämmspray, um die Boxen herum habe ich außerdem noch mit Aludämmmatten (deren Namen ich gerade nicht weiß) vom Händler des Vertrauens verbaut.
Dann kommen wir noch zum Kofferraum: Da prangt eine große 30er Subwoofer-Bassreflex-Kiste von crunch. Befeuert wird sie von einer dragster Entstufe "DA-1402" mit gebrückt 440 W und gepuffert von einem Ratho 1-Farad-PowerCap. Die Lautsprecher in den Türen bekommen Feuer von meiner alten (aus Golf-Zeiten) aber immer noch guten Blaupunkt-Endstufe mit 4x100 W, die ich platzsparend unter der Heckablage montiert habe. Die Sub-Endstufe, PowerCap, CD-Wechsler und der Sicherungsverteiler sitzen realtiv platzsparend auf einer eigengefertigten Holzkonstruktion auf der rechten Seite des Kofferraums. Ach ja Strom bekommt das ganze von einer Exide XXL Safe Power Batterie über ein 25 cm² Kabel zum Sicherungsverteiler vom Oelbach.

So, ich glaube, ich sollte nun alles Wesentliche erwähnt haben. Falls Fragen sind: Fragt einfach!
Ich versuche, neben dem vielen Text sobald wie möglich auch mal Bilder mit einzustellen und hoffe, mein Auto (bzw. vielmehr die Beschreibung) gefällt euch!

Gruß, Jönz
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
Willkommen im FoBO viel spass hier :bier:

Hamburg is ja nicht weit weg villeicht fährt man sich ja mal über den weg :happy:
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
a063.gif


Hallo und viel Spass hier im FoBo.
 
F

Firegirl

Gast im Fordboard
Hallo!!! :happy:

Willkommen bei uns und viel Spaß im Fobo!!

Lg Tina
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin der Gruß aus dem Norden

Viel Spaß hier im Board.


Mike :happy:
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Watt für ne Vorstellung ... :respekt :applaus


[schild]Herzlich Willkommen an Board ...[/schild]

und viel Spaß hier ... :happy:
 
C

cameleon

Gast im Fordboard
:happy: Hallo und Herzlich Willkommen :happy:

Viel Spaß hier. :musik2:
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Herzlich Willkommen :happy: und viel Spaß hier im FoBo!!! :applaus :ballon:

Gruß :bier:
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben