Kurze Antenne - Einbußen bei Empfangsleistung

einzeller

Foren Ass
Hallöchen,
hab mir eine sogenannte Kurzstabantenne zugelegt und muß leider feststellen das jedesmal wenn ich den Stachel drauf hab mein Radioempfang sehr zu wünschen übrig läßt..
Rauschen und ein Knacken, so aller 3-5sek., versauen mir doch sehr den Höhrgenuss.
Kaum schraube ich die Original-Peitsche drauf ist alles Tuti... :(
Kann mir jemand n Tip zur Abhilfe geben, habt Ihr ähnliche Probleme...

Danke für Eure Antworten

MichaRST

Lebende Legende
Ich habe selbst so eine Antenne noch nicht verwendet, kann mich aber nicht erinnern jemals von jemanden was anderes gehört zu haben als das was du schreibst. Schmeiss den Schrott wieder runter und leb mit der längeren Antenne. :)

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Habe auch ne ganz kurze, die taugt auch nicht zum Radio hören. Stört mich allerdings null, da ich nie Radio höre.
Wenn du die Optik beibehalten willst musst du dir wohl eine Heckscheibenantenne zulegen, die funktioniert dann über die Heizdrähte.

Jörni

Kaiser
hatte die auch, war auch mist, hier im Umland von Berlin ist der empfang nicht so stark, deswegen taugt die nix, aber in Berlin konnte man damit getrost fahren, aber ehrlich, so schlimm find ich die original-peitsche nicht mehr :D

cougar4live

Eroberer
n`abend zusammen,

habe mir auch ne kurze geholt! die samurei ausführung! meine katze steht über winter in der garage und habe die kurze antenne drauf geschraubt und weg war der radioempfang!!! :wand
ich habe dann in meinem ersatzteillager gekramt und haben noch nen empfangsverstärker gefunden werde den mal in den nächsten tagen einbauen und berichten! :D

grüßle

Nordlicht

Triple Ass
Original von Siggmaster
... eine Heckscheibenantenne zulegen, die funktioniert dann über die Heizdrähte.

kann man die irgendwo online kaufen?? meine orginal ford "peitsche"
ist zwar ganz hübsch aber bringt auch nich sooo den empfang.

sone kurze hat ich auch schon ist zwar schön - aber fürn arsch!

danke im vorraus

M

Mondea

Gast im Fordboard
Find die kurze von der Optik her viel besser.
Mein Radioempfnag ist zwar auch etwas schlechter geworden, aber im Funkloch schalt ich dann eben auf CD um :D
Damit kann ich logga leben.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
So nen Empfangsverstärker kannste ziemlich vergessen, hab ich auch drin. Der verstärkt alles. Also wenns z.b. rauscht, rauscht es dann noch stärker.

Ich hab ne ausziehbare Aluantenne drauf. Wenn ich Radio hören will, zieh ich die einfach raus. Das funzt (fast) so gut wie die Originale.

Oder natürlich die Heckscheibenheizungsantenne, aber da hab ich mich noch nicht rangetraut. Gibts bei Conrad oder Ebay.

R

Ron

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von jochenm
... Empfangsverstärker kannste ziemlich vergessen, hab ich auch drin. Der verstärkt alles. Also wenns z.b. rauscht, rauscht es dann noch stärker.

:rofl

Diese Aussage ist so herrlich ehrlich! ;)[/offtopic]

zawen

König
Den Antennenverstärker nicht kaufen.Ein Verstäker hilft nur dann wenn er direkt im Antennenfuß(z.B. originale 16V Antenne)sitzt.Wie schon geschrieben verstärkt der im Kabel nur Störungen.
Das Teil in der Heckscheibe ist nen Versuch wert.Fährt ein Kollege im Opel GT und ist sehr zufrieden.

Oben