cougar3386

Jungspund
Registriert
8 September 2008
Beiträge
28
Alter
38
Ort
Wilnsdorf
Hallo zusammen,
ich/wir habe(n) in meinem Mondeo Tunier Bj.97 2.0l einen Motor vom Cougar 2.0l eingebaut!! Der Motorwechsel ging ziemlich schnell, nur mussten wir denn Motorstecker umbauen da die Verkabelung innerhalb der 4Jahre geändert wurde!! :wand

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mann das Kupplungsspiel ändern????

Denn bei mir ist es so, das wenn ich die Kupplung durchtrete einen Gang einlege packt die Kupplung schon nach 2-3 mm.
Das ist zimlich unangenehm da man keinen Schleifpunkt hat!!
Denn Motor habe ich davor gefahren und weiss 100% das die Kupplung viel später zupackte.
Was kann das sein??????



Achso, entlüftet wurde richtig falls jemand auf die Idee kommt!!


Danke ...... :D
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
soviel ich weiß ,stellt sich die Kupplung selber nach.

Welche Kupplung hast du den jetzt drin ?
Die vom Mondeo oder die vom Cougar?
Die vom Mondeo könnte dicker sein ,wegen Turnier.
Die Druckplatte wird wohl auch anders sein.
Nur so ein Gedanke,weiß es aber nicht genau.

:bier:
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Es ist der komplette Motor mir Getriebe vom Cougar verbau. Und Motor und Getriebe waren nicht getrennt voneineander
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Dann sollte man es auch einstellen können.
weiß leider auch nicht wie,hab mich nicht damit beschäftigt.
Gibt bestimmt jemanden der das weiß .
Einfach mal abwarten.
Antwort kommt bestimmt.

:bier:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Kupplung wird hydraulisch betätigt, wie Du sicher weißt. Geber- und Nehmerzylinder sind ein geschlossenes System, daran kann man nichts einstellen. Einzig unter dem Kupplungspedal ist eine Einstellschraube am Boden, mit der man den Pedalweg größer oder kleiner machen kann. Probier das mal, aber ich weiß nicht, ob es Dir genug bringt.

Grüße
Uli
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Das ist die letzte möglichkeit, die es gibt.

Wie gesagt, Luft ist keine mehr drinne, habs persönlich entlüftet, es kam keine Luftblasen mehr.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Original von Granada92
Luft ist keine mehr drinne, habs persönlich entlüftet, es kam keine Luftblasen mehr.

das hab ich auch mal geglaubt. Als ich dann die Vakuumpumpe am Vorratsbehälter angeschlossen habe kamen noch Blasen aus dem Schlauch zur Kupplung. Davor hatte ich mit Entlüftungsgerät (1,5 bar) entlüftet. Scheinbar entlüftet das Kupplungssystem recht schlecht.
Da das Gespann Kupplung /Drucklager vorher i.O. war kommt sonnst nur der Nehmerzylinder in Betracht.


MfG

Andreas
 
Oben