Lochkreis ändern

Heiko

Newbie
Registriert
22 Februar 2012
Beiträge
7
Moin moin
Mir schwirrt die Idee im Kopf rum meinen Lochkreis zu ändern auf 5x108.
Dazu würde ich gerne die Naben und Hinterachslagel umbauen hat das schon wer gemacht!?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Vermutlich nicht, ist auch nicht unbedingt zulässig noch ein paar Löcher in die Radnaben und Bremsscheiben zu bohren...

Es gibt fertige Adapterplatten für sowas.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Schließe mich Patrick an, zumal du dann gleich noch ne Spurverbreiterung hast, würde mir den Aufwand also nicht geben da irgendwas zu ändern...
 

Heiko

Newbie
Registriert
22 Februar 2012
Beiträge
7
Ich glaube ihr verseht mich Falsch!!
Will da nicht bohren!!
Wenn will ich vom MK3 die Naben und Bremsen verbauen!
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wenn man auch den Rest der MK3 Achsen verbaut geht das sicherlich...

Dann stehst du aber vor der Frage ob MK3 Achsen an deinem passen. Was ich doch arg bezweilen möchte.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
Hallo,

gemacht hab ich es noch nicht, aber beim Kombi geht es. Dazu brauchst Du die hinteren Zugstreben vom MK2 ab BJ 01/98 als Aufnahme für die Achsstümpfe die Achsstümpfe selbst und die ABS Kabel (andere Sensoren). Für Vorn reichen Radflansche und Radlager. Das wird ein recht teurer Spass. Wozu das Ganze? Die Auswahl an Felgen ist zwar grösser, Du darfst die Rad/Reifenkombinationen vom MK3 oder gar MK4 trotz des Umbaus ja nicht fahren.

MfG

Andreas
 
Oben