Kupplungspedal komplett hart

L

Lumodo

Gast im Fordboard
Servus
hier habe ich noch ein Problem:
Ich hatte vor ca 1 Jahr die Hydraulikleitung von der Kupplung wechseln müßen weil er Hydrauliköl verloren hatte.
Seid dem habe ich ab und zu das mein Kupplungspedal richtig hart ist dann muß ich kurz von der Kupplung gehen und dann kann ich wieder ganz normal das Pedal drücken
Oder ich merken deim drücken des Pedals das ich ein Wiederstand habe aber kann es durchdrücken!!

Was kann das sein??

EsCaLaToR

Lebende Legende
Original von der_ast
.....Keine Ahnung..... :denk

Jepp. Auch Luft lässt sich komprimieren. Insofern kann dort nur ein mechanisches Problem vorliegen, z.b. durch auch Dreck oder Späne im Hydrauöliksystem durch unsauberes Arbeiten.

L

Lumodo

Gast im Fordboard
Das heißt dann also neue Leitung einbauen lassen?!?!
Oder kann das auch der Kupplungsnehmer oder Geber sein?

Hoogie123

Doppel Ass
Original von Lumodo
Das heißt dann also neue Leitung einbauen lassen?!?!
Oder kann das auch der Kupplungsnehmer oder Geber sein?

Möglich wäre ein schwergängiges Zentralausrücklager... aber das ist natürlich alles Theorie. Dumm ist nur, dass es sehr schwer zu prüfen ist....
Hab grad erst einen Kupplungswechsel, inkl Ausrücklager machen lassen, dass ist richtig viel Arbeit und entsprechend teuer.

Wenn die Kupplung noch sauber trennt, würd ich erstmal abwarten...

Grüße Hoogie

EsCaLaToR

Lebende Legende
Nochmal Schlauch wechseln bringt mit Sicherheit garnix.
Evtl. solltest Du erstmal die Mechanik unter dem Armaturenbrett prüfen (also direkt an den Padalen, ob da schon was klemmen kann.

m.E.sollte das Problem an den primären Kupplunselementen liegen. Durch die Hydraulik sollte es bei einem klemmenden Ausrücklager eigentlich nicht sein, dass Du das Pedal garnicht bewegen kannst.

Oben