Original von Ford Freak 2000
...was nicht heißt das man sich auch schnell killen kann!![]()
![]()
Hmmmmmmmm... Nein, ich sags lieber nicht
Original von Ford Freak 2000
...was nicht heißt das man sich auch schnell killen kann!![]()
![]()
Es gibt nur eine Membranfeder bei der Kupplungmit den strafferen Membranfedern
Je größer die Reibfläche einer Kupplung, desto mehr Drehmoment kann eine Kupplung übertragen. Das ist einfach so!!!!!!!!!!!
Original von Puma-Shark
Hallo,
hab da nochmal eine allgemeine Frage zu Kupplungen: Ist der Verschleiß bei einer Serien- oder Sportkupplung (egal welche Marke) höher? Habe da noch keine konkrete Aussage drüber gehört, der eine sagt so, der andere so...
Original von tlo-style
hallo,
hört sich für mich an als ob die kupplung schlupf hat/ durchrutscht.
ist wohl ne neue fällig.
gruß tlo
Richtig, und genauso ein Fall ist das bei mir!Original von McFly
Fahr eingekuppelt im zweiten gang bei 40mk/h und gib Vollgas. Sollte ja in etwa die Stelle sein wo der Puma richtig anzieht. Wenn die Kupplung sort durchrutscht (Beschleunigung wird nicht auf die Straße übertragen), dann weißt du ob sie noch ok ist oder nicht...
Original von McFly
Fahr eingekuppelt im zweiten gang bei 40mk/h und gib Vollgas. Sollte ja in etwa die Stelle sein wo der Puma richtig anzieht. Wenn die Kupplung sort durchrutscht (Beschleunigung wird nicht auf die Straße übertragen), dann weißt du ob sie noch ok ist oder nicht.
Original von Yakuzza
Original von McFly
Fahr eingekuppelt im zweiten gang bei 40mk/h und gib Vollgas. Sollte ja in etwa die Stelle sein wo der Puma richtig anzieht. Wenn die Kupplung sort durchrutscht (Beschleunigung wird nicht auf die Straße übertragen), dann weißt du ob sie noch ok ist oder nicht.
Ich bin zu dumm... also, ich hab den zweiten Gang drin und fahre ca. 40 km/h. Mein Kupplungsfuss (ACHTUNG Fahrschuldeutsch!) ist neben dem Pedal und meine Gasfuss (klingt das mal lustig) klotzt voll drauf. Wenn mein Auto sofort die Beschleunigung mitmacht ist alles okay, wenn nicht brauch ich ne neue Kupplung. So richtig?