Kupplung geht schwer

rudolph

Jungspund
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Wüstenrot
Hallo erst mal an alle. Hhabe mir wieder ein Ford Sierra geholt nach dem ich mein alten verschenkt habe. Nun an meinem neuen geht das Kupplungs Pedal relativ Schwer. Jetzt wollte ich mal Fragen ob des Normal ist wenn eine neue Kupplung drinen ist denn ich habe den vom Kollegen gekauft wo er noch zuvor die Kupplung Bremsen und den Auspuff kommplet getaushct hat. Schalten läßt er sich ohee Probleme nur die Kupplung kommt sehr früh. und zuvor hatte des Auto zimmlich Spät seinen Schleicfpunk. ok dass er früher kommjt ist ja klar durch neue Kupplung aber sie geht auch schwerer wie früher so wie beim Sprinter dass man schon greftiger Drucken muss. jetzt wollte ich mal fragen ob es an der einstell Automatig liegt oder an was sonst. Oder nr normal ist. Es stört mich net aber aufgefallen ist es mir halt nicht dass dann plötzlich mal mein kupplngs seil reist und ich es dann tauschen muss. ach ja ist ein Dohc motor mit 120 PS falls es Notwendig ist.

Gruß Michael Rudolph
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...eigentlich deutet eine schwergängige Kupplung auf eine verschlissen hin. Vielleicht nur die Reibscheibe getauscht?...
 

rudolph

Jungspund
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Wüstenrot
ne kommplet getauscht. wir musten damals schon des bedal raus holen weil der zug sich verklemmt hat. kann es eventuell des rote teil dahinten sein wo meine kupplung automatisch nachstellt ?
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Könnte auch am Seilzug selbst sein .

Hatten wir mal am "familien" Scorpio da ging die Kupplung auch sehr schwer und eines Tages naja "ratsch" und das Pedal blieb unten .

Der Zug war gerissen , neuen Zug rein und siehe da wie leicht das auf einmal geht .

Wäre eine möglichkeit .


MFg Christian
 
Oben