Kupplung geht schwer zu treten

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Ford Puma 1.7, Bauj. 1998

Wie mein Thema schon sagt, geht die Kupplung sehr schwer zu treten.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Problem besteht seit eh und je. Nur bin ich jetzt mit nem FIESTA gefahren Baujahr 96 - da gehtse total leicht.
 
S

Shawn

Gast im Fordboard
Naja - harte Kupplung ist eben sportlich ;)

Weiss ja nicht wieviel andere Autos du schon gefahren hast, aber die Puma Kupplung geht schon schwerer als bei den meisten anderen Wägen...
Aber von "zu" schwer würd ich nicht reden, ich find das genau richtig.

Oder ist meine auch einfach kaputt/zu schwergängig und ich freu mich über einen Defekt?
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Original von Shawn
Naja - harte Kupplung ist eben sportlich ;)

Weiss ja nicht wieviel andere Autos du schon gefahren hast, aber die Puma Kupplung geht schon schwerer als bei den meisten anderen Wägen...
Aber von "zu" schwer würd ich nicht reden, ich find das genau richtig.

Oder ist meine auch einfach kaputt/zu schwergängig und ich freu mich über einen Defekt?

Danke bin total erleichtert :applaus Ehrlich

Wenn du sagst, dass das sportlich ist...

Wie gesagt, ich bin mal nen Fiesta gefahren.. nen total süßen harmlosen.. und dann noch 1-2 Mietwagen wie z.B. Smart *ggg*

Also wie gesagt, der Unterschied ist halt größer....

Beim Puma brauche ich schon etwas Kraft um zu treten. Beim Fiesta nicht :)
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Bin schon paar mal den Polo meines Kumpels gefahren, da gehts auch wesentlich leichter. Aber die Kupplung des Pumas ist auch nicht schwerer als die Kupplung meines alten Fiats. Beim Fiat wars aber wohl eher unabsichtlich denk ich *g... Deswegen keine Panik ;)
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Also die harte Kupplung am Puma mochte ich. So kann man wirklich sportlich schalten. Drauf knallen, schalten, los lassen.
Bis ich dann die Kupplung wegen Verschleiss ersetzt habe. Danach ging sie ganz leicht, könnte so gar nur mit dem grossen Zehen kupplen. Das hat mich dann ganz schön genervt, wollte lieber hart. Aber habe mich inzwischen wieder daran gewöhnt.

Ich weiss aber nicht, ob man die härte irgendwie einstellen kann.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Stimmt schon das die Pumakupplung sehr schwer geht...aber das ist meiner Meinung nach auch gut so....wenn Ihr die Serienkupplung schon hart findet dann tretet mal nen Helix Kupplung....die ist meiner Meinung mindestens doppelt so hart!

Grüße nach Erfurt! 8)
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

die von porsche sind schön hart, aber die vom carrera gt ist abartig...
die hat sich den namen "bärenfalle" wirklich verdient, so wie die zuschnappt.

gruß tlo
 
R

racetime

Gast im Fordboard
Also wer die Serienkupplung schon schwer findet muß beim Puma mal die Sportkupplung mit anderer Druckplatte treten.
Beim Stau mit STop und Go fahren, kriegt man echt das heulen.
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Danke für die vielen Ratschläge. Jezz bin ich auf jeden Fall schlauer als vorher...

und viele Grüße an die Mit-thüringer ;)
 
Oben