Kupplung erneuern!

C

>]CoL-Tschabo[<

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch was ich etwa für eine neue Kupplung anlegen muss? Ich denke das man das besser nicht bei Ford machen lässt! Oder? Meine vom Preis her!

MfG Mark
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also für meine Sierras hatte ich sie mir immer über Ebay bezogen, das komplette Kitt ca. 150 EUR, Einbau nix hab ich immer selber gemacht.
Wenn Du es nicht selber machen kannst, musst Dich ein bisschen umhören, es gibt überall Werkstätten wo es auch ohne Rechnung machen.
 
C

>]CoL-Tschabo[<

Gast im Fordboard
War ich auch schon am überlegen ob ich das selber machen soll! Aber habe da denke ich eher zwei linke hände! Habe mir extra das buch so wirds gemacht geholt aber des schaut nich wirklich leicht aus!

MfG mark
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Alles relativ, wenn man es dann gemacht hat, merkt man ganz schnell das alles nur halb so wild ist, wie es auf den ersten blick ausgesehen hat.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Also wer dafür "wie Du sagst" zwei linke Hände hat, sollte doch besser eine Reparatur in einer Werkstatt vorziehen, recht günstig sind da die freien Werkstätten ums Eck. Denn es ist in der Tat nicht so einfach, mal so eben eine Kupplung zu wechseln, wenn das nötige Werkzeug und Händling dafür fehlt. Zum ersten fängt es an, das die Abgasanlage zum Teil runter muss, dann die Hydraulik der Kupplungsbetätigung, Kardanwelle und und und... also reist da nur ein Gewindebolzen am Abgaskrümmer ab, ist das Geldsparen hier zu ende.

Nun zum Preis,
in einer freien Werkstatt belaufen sich die Kosten aus der Erfahrung heraus so um die 300-350.-€ inkl. Material. Natürlich ist auch nach oben, je nach dem was noch für überaschungen kommen nach oben keine Grenze gesetzt.
 
Oben