Hallo Zusammen.
Kann mir jemand mit den Kosten von Wartungen in einer Ford-Vertragswerkstatt weiterhelfen. Wir fahren einen FoFo 1,4l Stufenheck 2004.
1. Was kostet der Wechsel einer kompletten Kupplung incl. Ausrücklager? Meine Kupplung beginnt bei 133ooo Km nämlich durchzurutschen.
2. Was kostet die 140000 Km-Inspektion, wenn nur die Dinge gemacht werden, die dran sind und nichts anderes gefunden wird ?
3. Wann ist bei diesem Wagen der Zahnriemen/Antriebsriemen fällig. Ich werde aus dem Handbuch nämlich nicht schlau. Und was kostet es dann, den Riemen und die Rolle zu wechseln?
Ich überlege nämlich, ob ich diese Dinge überhaupt noch machen lassen soll, denn im Moment ist der Markt für neue Wagen ja am Boden und ich rechne über den Daumen für alle drei Wartungen insgesamt mit Kosten im vierstelligen Bereich. Liege ich da richtig?
Und da uns der Wagen schon nach kurzer Zeit mit Rost an der Fahrertür und nun auch an der Kofferaumklappe beglückt hat und wir immer wie eine Lichtorgel an der Ampel stehen, weil man die Drehzahlschwankungen nicht in den Griff bekommt, wäre es vielleicht besser, gleich einen anderen Wagen zu kaufen.
Vielen Dank
Kann mir jemand mit den Kosten von Wartungen in einer Ford-Vertragswerkstatt weiterhelfen. Wir fahren einen FoFo 1,4l Stufenheck 2004.
1. Was kostet der Wechsel einer kompletten Kupplung incl. Ausrücklager? Meine Kupplung beginnt bei 133ooo Km nämlich durchzurutschen.
2. Was kostet die 140000 Km-Inspektion, wenn nur die Dinge gemacht werden, die dran sind und nichts anderes gefunden wird ?
3. Wann ist bei diesem Wagen der Zahnriemen/Antriebsriemen fällig. Ich werde aus dem Handbuch nämlich nicht schlau. Und was kostet es dann, den Riemen und die Rolle zu wechseln?
Ich überlege nämlich, ob ich diese Dinge überhaupt noch machen lassen soll, denn im Moment ist der Markt für neue Wagen ja am Boden und ich rechne über den Daumen für alle drei Wartungen insgesamt mit Kosten im vierstelligen Bereich. Liege ich da richtig?
Und da uns der Wagen schon nach kurzer Zeit mit Rost an der Fahrertür und nun auch an der Kofferaumklappe beglückt hat und wir immer wie eine Lichtorgel an der Ampel stehen, weil man die Drehzahlschwankungen nicht in den Griff bekommt, wäre es vielleicht besser, gleich einen anderen Wagen zu kaufen.
Vielen Dank