Kunststoffteile lösen sich und stehen ab. Lösungen? Gibts die einzeln und was kosten die ?

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
Ich hab mal ein Bild angehängt. Bei mir stehen die oberen Ecken des Kunststoffdreiecks Ecke Kotflügel/Frontscheibe an der oberen Ecke ab. Andrücken bringt nichts. Normal? Kann man das fest bekommen ohne Austausch oder sind das nur Clips?? Hab Angst dass sie ganz kaputte gehen wenn ich sie abbaue.

Ähnlich siehts mit den senkrechten schwarzen Verkleidungen zwischen den Türen in Scheibenhöhe aus. Auf der Beifahrerseite sind die von halber höhe der Scheibe bis oben gerissen am Pfalz der an die Scheibe grenzt. Steht jetzt obe so ca. 5-8 mm ab und man sieht nur einen weißen Clip der nicht mehr hält. Der schwarze Kunststofffalz an der Scheibe ist zur hälfte schon abgerissen. Wie kann sowas passieren? Vor 1 Woche wars noch nicht. Gibts die Teile einzeln und was kosten die? Vor allem wie heißen die?
 

Anhänge

  • vorn1.jpg
    vorn1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 203
  • vorn1.jpg
    vorn1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 225
  • vorn1.jpg
    vorn1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 204
  • vorn1.jpg
    vorn1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 218

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
Danke. War eben nochmal weg mit dem Auto. Beim einsteigen stellte ich fest das der Blinker im Spiegel Fahrerseite auch fast raus fällt. Am Rand des Spiegelglas außen ist er noch fest. Aber an der Vorderseite der Spiegelkappe hängt der Blinker lose raus. Ohne das Kabel würde er ganz rausfallen. Wie ist der befestigt? Das doch nicht normal das sich die Außenteile verabschieden, reißen oder brechen. Bekomm ich den wieder fest?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
Nimms mir nicht übel, aber da ist alles englisch und sehr schlecht beschrieben. Meine Teile finde ich bis auf den Spiegelblinker gar nicht. Diese Abdeckungen oder wie die sich nennen sind nichtmal auf den Bildern dargestellt. So finde ich nie das richtige.

Habs doch gefunden. Sind die irre? Für son lumpiges Kunststoffteil wollen die über 85 Euro? Ich will doch nicht die ganze Tür dazu! Gibts die auch günstiger?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
warscheinlich nur gebraucht und dann sind die clipsgebrochen und halten nicht mehr
also bleibt nur eins die alten ab machen und dann festkleben
 

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
Hast Vorschlag welcher Kleber da gut geht und auch hält? Hab hier irgendwo so eine Kartusche mit schwarzem Kleber der wie Silikon aushärtet nur etwas fester. War mal fürs Auto weiß nur nicht mehr wofür. Kleber für frontscheibe hab ich auch noch. Sollte je gehen da es flexibel bleibt. Kann man sowas nehmen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
ich nehm meist für sowas dichtkleber aus dem bootsbau
scheibenkleber sollte auch funktionieren
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Sorry, aber mit DEM Alter ist das echt nicht normal. Ich würde mal ein paar Detailfotos machen und an FORD schicken. Vielleicht bieten die Dir ja eine Kulanz-Lösung an und wenn nicht, geh damit an die Presse. Qualität ist was anderes ...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
voher sollte aber geklärt sein ob der fofo neu oder gebraucht gekauft wurde .

bei gebraucht wagen weiß man ja nie was da dran gemacht wurde , vieleicht sogar nen billig reparierter unfallschaden

dann kann ja FORD nix dafür !!!
 

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
Ich hab ihn gebraucht gekauft vor 14 Tagen. Da war davon nichts zu sehen. Der Wagen ist EZ 06/2008 und hat jetzt 68000km runter.

Unfall hatte Vorbesitzer mal, aber am anderen Ende des Wagens. Hinten am Radlauf. Wurde Blech neu eingeschweißt und lackiert.
 
Oben