Kundendienst

  • 1) jedes Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2) nur bei Bedarf

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3) Ölwechsel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1) jedes Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2) nur bei Bedarf

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3) Ölwechsel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1) jedes Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2) nur bei Bedarf

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3) Ölwechsel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hallo Zusammen :happy:
Was Mich mal interessieren würde,wie haltet ihr das mit dem Kundendienst!
Ist ja kein billiges Thema,bei den Preisen :mua
1) jedes Jahr
2) Nur bei Bedarf(Reparatur usw)
3) Ölwechsel jedes Jahr

Dann mal schön mit abstimmen :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich kann die Antwortmöglichkeiten leider nicht so recht einordnen.

Entweder man macht den Kundendienst jedes Jahr oder nicht.


"Nur Ölwechsel" ist also kein Kundendienst und "nur nach Bedarf" ist wohl nicht der Kundendienst im Sinne des Erfinders. Insofern müsst ich bei letzteren Antworten anpunkten :rolleyes:
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hätte noch einen Punkt 4 mit aufsetzen können
4)Ich mach gar Nix
Aber ich gehe mal davon aus,das unsere Cougaristi irgend was machen,und sei es NUR ein Ölwechsel.
Und der sollte auf jeden Fall jedes Jahr od nach Kilometer gemacht werden.
Wie schon geschrieben,ist es für manche/n doch eine Geldfrage!
Macht es Sinn,NUR bei Bedarf(Reparatur) am Cougar was zu Machen?
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Die Vergangenheit zeigt, guter Service ist teuer und wenn nicht gerade die Ventile eingestellt werden müssen, mach ich alles selbst...
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Mein Cougar kommt in die Werkstatt meines Vertrauens sobald er darum bittet (also das Lämpchen für die Wartung angeht), oder irgendwas mir nicht in Ordnung erscheint, ich finde der Cougar hat es wirklich verdient technisch gepflegt zu werden und die Preise von Ford sind ja wirklich akzeptabel im Vergleich zu anderen Vertragswerkstätten :happy:
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich mach auch regelmäßig nen Kundendienst.Gestern hatte ich ne ganz große Inspecktion bei der dann grad alles was nicht lief gewechselt wurde.Das waren Servoöl,Frostschutz,achja der Motor :D und das Fahrwerk. :mua
Spass bei seite ich mach mindestens einmal im Jahr nen kompletten Ölwechsel und nach Bedarf noch so Sachen wie Kerzen und so Kram.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Mein Cougar war gestern zur Inspektion, mache ich regelmäßig jedes Jahr!

Gruß :bier:
Chris
 

Franz24h

Doppel Ass
Registriert
9 April 2007
Beiträge
182
Alter
59
Ort
Dinklage
Hallo

Ich finde, daß eine regelmäßige Überprüfung (Inspektion) wichtig und auch notwendig ist, Sicherheit geht einfach vor!

Natürlich nur dann, wenn man nicht selber soviel Ahnung von der Materie hat, wie einige unter uns!

Ich halte es schon gefährlich, wenn Laien anfangen an Bremsen oder ähnlichen zu basteln oder zu reparieren!

MfG
Franz
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Fahre zwar keinen Cougar aber gebe trotzdem meinen Senf dazu. Ich lasse grundsätzlich alle vorgeschriebenen Wartungen durchführen. Auch wenn der Wagen schon älter ist. Das kann, je nach Kilometerleistung, ein oder zwei Mal im Jahr sein.
:happy:
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Fahre ca. 15.000 km pro Jahr. Kommt also ziemlich gut hin mit einmal im Jahr Inspektion. Bin im Januar wieder dran. Im Februar dann zur HU/AU.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ganz ehrlich, ich geh nur wenn es sein muss ... ich hab nämlich keine lust jedesmal 350€+ für ne inspektion hinzublättern! Unter den Betrag bin ich bei der Werkstatt noch nie gekommen, ich hab jedes mal das gefühl dass die mehr kaputt machen als ganz. zumindest kam immer nachdem der in der werkstatt war 1 monat später ein neues problem.
Ich kenn 2 Menschen hier im Board wo mir bei meinen Problemen weiter helfen! Schraubi und Cougar-St220 ;)

Grüße
 
W

wolf 1000

Gast im Fordboard
He Leute geh eigentlich regelmässig zum Kundendienst. Natürlich bei Schraubi bei ihm hatte ich nach einem Kundendienst noch nie Probleme danach. Egal ob mit dem Fiesta - dem Focus - Oder dem S-Max bis jetzt war alles top in Ordnung dass sogar mein Chef unsre Geschäftsautos bei Schraubi warten lässt. :applaus :D
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von wotschi
Fahre zwar keinen Cougar aber gebe trotzdem meinen Senf dazu. Ich lasse grundsätzlich alle vorgeschriebenen Wartungen durchführen. Auch wenn der Wagen schon älter ist. Das kann, je nach Kilometerleistung, ein oder zwei Mal im Jahr sein.
:happy:
Ist doch kein Problem,wenn du keinen Cougar hast. :D jeder kann was dazu schreiben :)
Diese Umfrage hätte man sogar,für das ganze FoBo machen können.
Wollte es halt wissen,wie es Cougaristi damit halten!
Ich hatte das früher auch mit meinem Vectra GT gemacht,alle Jahre ein Ölwechsel und der Rest bei Bedarf :mua
Mein Vectra hatte am Schluß wie ich ihn verkauft habe,fast 200.000 km runter.Was ich damit sagen will,ein Auto KANN auch ohne regelmässigen KD "Alt" werden.
Ob das bei den neueren Autos mit all der Elektrik auch so ist ,?????
Die alten Autos waren irgendwie "Pflegeleichter".
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
289
Alter
36
Ort
Wuppertal
ich hoffe mal ,dass das hier richtig ist.
holt ihr euch eigentlich originalteile von ford oder no-name?
meiner ist jetzt auch mal mit kundendienst dran. meine freundin arbeitet nämlich bei vw/audi und kann mir die no-name teile günstig besorgen. und ihr bruder baut mir dann alles ein:)
wie ist das dann eigentlich mit der garantie?
ich glaub ich hab eh keine mehr. außer höchsten vom hundayautohaus. (noch 1 jahr)

greeze
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
No-Name ist auch nicht gleich no-name. Sicher benutz auch ich günstigere Teile, wenn ich sie in einer vernünftigen Qualität bekomme. Leider war jedoch das meiste, was bisher gewechselt werden musste, nur über Ford zu bekommen. Ok, war auch noch nicht viel ....

Das eine Mal als ich Billig-No-Name-Teile aus Ebay verbaut hatte (Koppelstangen/Stabilisatoren vorne), ist das jedenfalls gründlich in die Hose gegangen. Die waren nach nichtmal 10.000 km wieder hin und die eine war sogar gebrochen. Da hatte ich Glück, dass nicht noch das Bremssystem mit beschädigt wurde. Anders wieder beim Traggelenk. Damit bin ich bisher sehr zufrieden.

Wenn du jetzt No-Name-Teile einbaust, hast du darauf auch ganz normal Gewährleistung. Jedoch nur auf die Teile und gegenüber dem Verkäufer/Hersteller der Teile. Wie das mit der Gebrauchtwagengarantie ausschaut, da hilft dir ein Blick in die Garantiebedingungen. Normalerweise steht da drinnen, dass alle Serviceintervalle bei einem autorisierten Betrieb eingehalten werden müssen und natürlich auch Reparaturen nur in solchen durchgeführt werden dürfen. In diesem Fall würde deine Garantie erlöschen.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Generell finden an meinem Cougar nur Markenteile Verwendung. Das Gleiche gilt auch für Öl und Reifen. Alles nur vom Besten, bzw. strikt nach Herstellervorgabe.

Allerdings spendiere ich aufgrund meiner geringen jährlichen Kilometerlaufleistung dem Cougar immer nur einen Ölwechsel. Alle 2-3 Jahre dann eine Inspektion.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
also bei Ford Preisen kann man wirklich zu Originalteilen greifen, die sind zwar auch keine Superschnäppchen, aber die mögliche Ersparnis ist wohl meist den eventuellen Ärger nicht wert, und bei technischen Teilen ergibt sich ja auch ein gesundeitliches Risiko
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
Meiner kommt auch jedes Jahr zur Inspektion...fühl mich da dann immer besser wenn ich weiß, dass GRAD alles in Ordnung ist.Schaden tuts au ned wenn man nen Stempel drinne hat im Büchle un Wertmindernd isses mit Sicherheit au ned ;)

ABer die Preise sind naja.....wenn beim Cougar was kaputt is dann kostets au immer gleich richtig was (zumindest wars bei mir so)
ca. 500 Euro für IMRC un ca. 500 Euro Für Scheinwerfer sin scho verdammt viel Geld!!!!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Jedes Jahr bei meinem Ford-Händler :happy:


500.- € für ein IMRC??!? Frag mal JAn, was er dafür zahlen würde :D
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Das Ding kann nur aus Gold sein.

Neu kostet das Teil ca. 240€.
Komplette von mir reparierte IMRCs wollte ich eigentlich für 100€ verkaufen, da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen. Aber jetzt nicht mehr. :D
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
oha, ich glaube ich muss meinen AUtohaus wechseln!!!!!!!!!!!!!
Also ohne Spaß, es hieß das Teil sei kaputt un es würde mit Einbau 500 Kosten (vll. warens au nur 450, weiß nemme genau, aber auf jeden Fall um den Dreh) aber die haben soweit ich mich erinnern kann au noch den Steller Motor getauscht....
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Stellmotor? Für was?

Der Stellmotor sitzt doch im IMRC bzw. ist ein teil davon,

Rechnen wir nochmal grob zusammen:

Teil ca. 250€
Einbau ca. 100€
Also 350€ sollten da reichen beim freundlichen.
Viel mehr als 45min Arbeit ist das auswechseln nicht.
Lufi Kasten raus. Vordere Motor-Abdeckung ab, Drosselklappe ab(dann kommt man besser rann), IMRC abschrauben, Seilzug aushängen und alles wieder einbauen! Mehr ist das nicht!
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
Habe grade die Rechnung gefunden....habe noch das Handbremsseil mitmachen lassen, deshalb warens 476 ;)
Folgende Preise warens, damit komm ich au in eure Nähe:
Stellmotor 2. Ansaugkanal (IMRC): 48.40
Stellmotor: 228 Euro
WDS anschliessen: 20.25
WDS - Interaktive Prüfung : 13.50
-----------------------------------------------------
=310.15
+16%
=360
Der restliche Betrag den ich im Kopf hatte kommt wie gesagt daher, dass ich noch das Handbremsseil erneuern hab lassen müssen....sorry für die Aufregung :D
 
Oben