xela-cb
Newbie
- Registriert
- 24 Juli 2012
- Beiträge
- 2
moin moin,
erstmal hallo, und ich hoffe ihr könnt mir ein stück weiter helfen.
ich habe einen ka bj. 2007 1.3.L 60 PS mit servolenkung.
seit ein paar tagen habe ich das typische verhalten beim lenken, das auf ein defekt im kreuzgelenk hindeutet.
zu meinem erschrecken habe ich festgestellt das ford bei servogelenkten ka`s die ersatzteilkosten leicht optimiert hat.
also 20 euro für ein normales und 400 euro für ein servogelenktes....ist ja schon ein wenig heftig.
wie habt ihr...sofern es euch auch schon getroffen hat.....das problem gelöst?
ich hab gehört man kann das gekapselte gelenk von der lenkspindel lösen?! das würde den ausbau auf dem schrottplatz wesentlich vereinfachen.
eine andere idee (schlagt mich nicht gleich) wäre es doch.....gleich alles ab kreuzgelenk bis zum lenkrad zu tauschen.....sprich die ganze lenkstange gegen die normale lenkstange zu tauschen.
die aufnahmepunke im fahrgastraum müssten doch gleich sein?
hat jemand von euch schon mal über sowas nachgedacht?
dann wäre man zukunftssicherer und bräuchte dann nur die 20 euro zu investieren.
ps: obwohl ich nie ein fan von ford war, muss ich sagen das der ka mich in 5 jahren nie im stich gelassen hat und das er an sich ein super kleinwagen für die stadt ist.
erstmal hallo, und ich hoffe ihr könnt mir ein stück weiter helfen.
ich habe einen ka bj. 2007 1.3.L 60 PS mit servolenkung.
seit ein paar tagen habe ich das typische verhalten beim lenken, das auf ein defekt im kreuzgelenk hindeutet.
zu meinem erschrecken habe ich festgestellt das ford bei servogelenkten ka`s die ersatzteilkosten leicht optimiert hat.
also 20 euro für ein normales und 400 euro für ein servogelenktes....ist ja schon ein wenig heftig.
wie habt ihr...sofern es euch auch schon getroffen hat.....das problem gelöst?
ich hab gehört man kann das gekapselte gelenk von der lenkspindel lösen?! das würde den ausbau auf dem schrottplatz wesentlich vereinfachen.
eine andere idee (schlagt mich nicht gleich) wäre es doch.....gleich alles ab kreuzgelenk bis zum lenkrad zu tauschen.....sprich die ganze lenkstange gegen die normale lenkstange zu tauschen.
die aufnahmepunke im fahrgastraum müssten doch gleich sein?
hat jemand von euch schon mal über sowas nachgedacht?
dann wäre man zukunftssicherer und bräuchte dann nur die 20 euro zu investieren.
ps: obwohl ich nie ein fan von ford war, muss ich sagen das der ka mich in 5 jahren nie im stich gelassen hat und das er an sich ein super kleinwagen für die stadt ist.